Ein spanisches Lied - 'wie man 100 jahre alt wird'

Hallo Experten,

ich habe diese Frage schonmal im Musik-Recherche Forum gestellt, dort passte es wohl nicht ganz. Also, hier nochmal mein Anliegen:

Während meiner Schulzeit habe ich im Spanischunterricht ein Lied gehört, in dem verschiedene Situationen des Lebens aufgezählt wurden, die man vermeiden soll, um ein möglichst harmonisches Leben zu führen; und eben um glücklich alt zu werden.

Meine Spanischkenntnisse sind in den Jahren leider rapide zurückgegangen und ich erinnere mich nur noch ein eine Zeile, die übersetzt soviel wie, „[…] vergiss die(se) eine (Frau) […]“, bedeutet.

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schonmal!

Peter.

Hallo Peter,

Nein, leider weiß ich nicht um welches Lied es sich handelt.

Aber evtl. kannst du Hinweise geben auf das Lied selbst (z.B. welche(s) Musikinstrument(e); Ein SängerIn oder eine Gruppe, Stilrichtung, Kinderlied? oder eher Disko oder…)

Auch wäre evtl hilfreich zu nennen wann du Spanisch-Unterricht bekommen hast, damit man die Zeit einschränken kann.

Und sonst alles was Du nennen kannst ist es hilfreich.

Also was mich betrifft so würde ich Dir gerne helfen, aber ausgerechnet diesen Satz kommt in Liedern nicht unbedingt selten vor.

Schöne Grüße,
Helena

Hallo Helena,

danke für deine Bemühungen.
Ich habe es schließlich doch herausgefunden.

„Pastillas para no soñar“ von Joaquín Sabina

Viele Grüße

Peter.

Hallo Peter,

danke für deine Bemühungen.

Ich hoffe wenigstens die Denkanstöße haben Dich weiter gebracht…

„Pastillas para no soñar“ von Joaquín Sabina

Vermutlich werde ich schon mal das Lied gehört haben, aber ich bezweifle jetzt stark, daß ich jemals an Joaquín Sabina gestoßen wäre…

Viele Grüße

Dir auch schlne Grüße und es tut mir leid, daß ich keine wirkliche Hilfe war.
Helena