Ich habe win98 und den Internet-Explorer. Als ich mein Antivierenprogramm durchlaufen ließ, erhielt ich die Meldung, daß ein Virus oder ein unerwünschtes Programm in der Datei explorer.cab mit TR/DIdr.small.OR vorhanden ist. Wie kann ich dieses entfernen? Denn vorher lief mein Spiel einwandfrei. Nun hängt sich beim Beenden des Spiels das Programm auf. Auch die Maus zeigt keine Funktion mehr. Außerdem sind alle Darstellungen auf dem Bildschirm übergroß.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte. Aber bitte so, daß ich es als Laie auch nachvollziehen kann.
Mit freundlichen Grüssen
Reiner
Zuerstmal wäre es sehr hilfreich, zu wissen, welches AntiVirenprogramm zu benutzt. Eigentlich musst du nämlich nicht wissen, wie du den Virus enrtfernst, dafür is ja dein Virenprogramm da. Unter Win98 sollte es eigentlich im Normalfall kein Problem sein. Also bitte die Angabe nachliefern.
Dass die Maus „keine Funktionen mehr zeigt“ und die Darstellung übergroß ist, liegt nicht an dem Virus, sondern daran, dass sich dein Spiel aufhängt und somit die richtige Bildschirmauflösung nicht mehr zurückgesetzt wird.
Ob das Programm wegen dem Virus abstürzt, was ich nicht, wird sich aber ja vielleicht bald zeigen.
Bitte sende noch die Info…
Grüße…
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]