Ein Spiel spielen ohne installieren?!

Hallo!
Für den kleinen Zeitvertreib spielen wir Kollegen gerne am Arbeitsplatz kleine Spielchen am PC (die Spiele, die halt schon drauf sind: Solitäre, Minesweeper etc.) .
Jetzt habe ich zuhause im Internet (an der Arbeit ist das Internet nicht zugänglich) ein schönes kleines Spielchen gefunden, was ich gerne mit zur Arbeit nehmen würde.
Das Problem ist nun Folgendes:
Das Spiel muß man, trotz sehr kleiner Größe, installieren. An der Arbeit dürfen wir aber nichts am PC installieren.
Somit hätte ich die Frage, ob man das Spiel auf irgendeine Art auf CD kriegen würde, um es dann direkt von CD zu spielen?! Gibt es dafür vielleicht zufällig ein Programm?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
Gruß Sarah

Hi,

auf CD kriegen würde, um es dann direkt von CD zu spielen?!

Mmh das würde wohl wahrscheinlich eher nicht funktionieren, da bestimmt irgendwelche Daten (und seis nur der Highscore) irgendwohin geschrieben werden müssen, daher würde ich es eher mal mit einem USB-Stick probieren…

Du könntest ja einfach mal das Programm am heimischen PC installieren, und als Speicherort eben deinen USB-Stick wählen…

Ich schätze, dass das funktionieren sollte. (Evtl. werden die Ladezeiten höher…)

mfg
Matze