hey harald…
Du scheinst nicht mitgekriegt zu haben,
dass Haider die FPÖ von 5% im Jahr 1986
auf jetzt fast 27% gebracht hat.
… *g*
doch doch, das hab ich. schau mal, die DVU hats von 0% auf 13% gebracht.
die frage ist doch, warum haider so erfolgreich werden konnte, oder?
und das liegt meiner meinung nach -auch (AUCH!) - daran, dass er immer dämonisiert wurde, was man natürlich immer anders deuten kann, so als einfacher bürger.
„wenn nämlich ein viktor klima einen andern politiker so darstellt“, wird sich da manch einer denken, „dann tut er das sicher, weil er selber an der macht bleiben will.“
OK, das ist eben Deine Meinung.
Aber die FPÖ kann man nicht mit der DVU vergleichen.
Und der Zwist SPÖ gegen Haider hat auch ganz andere Hintergründe. Das hat gar nichts mit Klima zu tun. Der kann gar nicht anders, weil er es Vranitzky versprochen hat.
Wie gesagt, hat alles schon 1986 angefangen.
Um den internationalen Schaden zu begrenzen, müßten einige SPÖ-Politiker zugeben, was damals wirklich gelaufen ist. Aber das tun sie sicher nicht.
Gruß Harald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
OK, das ist eben Deine Meinung.
Aber die FPÖ kann man nicht mit der DVU
vergleichen.
Und der Zwist SPÖ gegen Haider hat auch
ganz andere Hintergründe. Das hat gar
nichts mit Klima zu tun. Der kann gar
nicht anders, weil er es Vranitzky
versprochen hat.
Wie gesagt, hat alles schon 1986
angefangen.
hallo nochmal.
ja, das ist schon richtig. das problem, das dazu geführt hat, ist aber meiner meinung nach zum einen, dass man mit starken sprücehn eben immer noch leute für sich gewinnen kann (das tun die amerikanischen präsidentschaftskandidaten ja statt eines programmes auch) und zum andern, dass das ausgrenzen und dämonisieren mancher personen das gegenteil von dem bewirkt, was es soll.
wer faschistoide oder rechte tendenzen hat, der lässt sich davon nicht beeindrucken und für die andern macht es die ganze sache erst interessant.
Um den internationalen Schaden zu
begrenzen, müßten einige SPÖ-Politiker
zugeben, was damals wirklich gelaufen
ist. Aber das tun sie sicher nicht.
natürlich nicht. sie sind politiker.
ciao