Ein strenggläubiger Jude

geht in ein christliches Lokal:„haben Se Haifischkottlet?“ „nein“ antwortet der Ober" haben Se gedünsteten Wal?" Kopfschütteln „Haben Se Rochen blau?“ wieder kopfschütteln.
Da blickt er nach oben:" Gott der Gerechte, haste Dich ieberzeigt, dass ich wollte Fisch essen? Nu. se haben aber keinen… Herr Ober, bringen Se mir ä Portion Schweinebraten…!"

sag mal, wo hast du die witze her? denn weder hai noch rochen noch wale sind koscher *wunder*

PW:

Zwei Reisende treffen sich im Zug nach Hamburg im Schlafwagen. Sagt der eine: „Falls ich schnarchen sollte, bitte pfeifen sie nur!“ Er schläft die ganze Nacht durch und morgens weckte ihn der Schaffner kurz vor Hamburg. „Ich vermisse den Herrn, der mit mir reiste, wo ist er?“ fragt er den Schaffner. „Den habe ich in Hannover hinausgeschmissen, der hat die ganze Nacht gepfiffen.“

hallo Lehitraot

sag mal, wo hast du die witze her? denn weder hai noch rochen
noch wale sind koscher *wunder*

Wieso ist Hai nicht koscher? Oder Rochen? Bei Wal kann man ja diskutieren (Saäugetier). Doch die ersten sind doch unzweifelhaft Fische!
Hat aber mit dem Witz weniger zu tun. Hier sollen nur die „linken“ ausflüchte dieses Mannes erzählt werden um Schweinefleisch essen zu dürfen.

hmmm das ist zwar das falsche brett aber trotzdem: nur solche fische sind koscher, die flossen und schuppen haben. bei haien, rochen und was war das nochmal? gibts aber keine wahrnehmbaren schuppen…

naja hat mich halt gewundert, daß das in einem jüdischen witz vorkam. meistens wissen es die leute aber eh sowieso nicht, also was solls :smile:

PW: hoffe der war noch nicht…

ein angesehener rabbi liebt das golfspiel. zu sehr. so sehr, daß er sabbat sein auto nimmt und golfspielen fährt…

und siehe da: er schlägt den ball seines lebens! mit einem einzigen schlag ins loch !!

oben sieht ein erzengel zu und stänkert zu gott: „du was soll das? er als rabbiner fährt am sabbat golfspielen und du belohnst ihn auch noch!“

darauf gott: „na wem wird er jetzt von dem ball seines lebens erzählen können?“