Ein Tag am Meer in Holland

Hallo Zusammen,
ich habe vor aus dem Ruhrgebiet / Düsseldorf einen Tag ans Meer zu fahren (Holland).
Kennt jmd. eine schöne / sehenswerte Stadt die schnell zu erreichen ist ?

Danke vorab für Euren Input !

Sonnige Grüße
Raphael

In 3 Stunden von Düsseldorf ans Meer
Hallo Raphael,

ich habe vor aus dem Ruhrgebiet / Düsseldorf einen Tag ans Meer zu fahren (Holland).

Nehme an, Du meinst Sandstrand, Kibbeling, Dünen und nette Strandbuden?
Egmond aan Zee ( 280)
Zandvoort ( 260)
Katwijk
Scheveningen ( 260km)
Nordwijk
Domburg ( 290)
Renesse (270)…
Gruß Finjen
Und im Autoradio dann bitte unplugged: http://www.myvideo.de/watch/838392/Die_Fantastischen…

Hey Finjen,

super, danke dir ! Und Fanta4 sowieso :smile:
Frohe Ostern!
Raphael

Hallo Raphael,

du meinst, du willst von Ratingen aus ans Meer fahren :wink:? Das haben wir auch schon häufiger gemacht und steuern meistens den Bereich Katwijk/Noordwijk an.

Am nördlichen Ende von Katwijk gibt es einen ziemlich großen Parkplatz, der nicht zu teuer ist. Von dort aus ist man sehr schnell am Strand.

Wenn wir vom Strand genug haben, geht es dann meist noch in die Innenstadt oder rüber nach Noordwijk, das etwas größer ist. Man kann auch von Katwijk aus eine schöne Strandwanderung rüber nach Noordwijk machen, dort etwas essen oder herumbummeln und wieder zurückwandern. Man kann auch auf einem befestigten Weg durch die Dünen wandern, wenn man keine Lust auf Strandsand hat.

Die Parkgebühren am Strand von Noordwijk sind - wenn ich mich richtig erinnere - deutlich teuerer. Und der Strand zwischen Katwijk und Noordwijk ist viel leerer, als einer direkt am Ort.

Du musst mit ca. 280 km rechnen und werktags ist oft Stau in Leiden (das Leiden in Leiden :wink:). Meide also den Berufsverkehr. Besonders auf dem Rückweg ist der vermeidbar.

Hüte dich vor Blitzern und Drempels! Aus diesem Grund ist es ratsam, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten.

Und ein kleines Täschchen mit Zeug für eine Übernachtung kann auch nicht schaden. Es ist wirklich schön dort und vielleicht möchte man doch gern einen Tag länger bleiben.

Viele Grüße und viel Spaß

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]