Ein Tag in München

Hallo,

was sind eure Tips für einen Tag in München? Was sollte man angucken, wo kann man hingehen?

Hallo,

was sind eure Tips für einen Tag in München?

1. Natürlich das Oktoberfest!!! (grins)
  2. wenn´s draußen warm ist in den Englischen Garten oder/und in den nächsten Biergarten… (Aumeister, Augustiner…) Biergärten gibt es in jedem Stadtviertel und jeder Münchener hat seinen eigenen Lieblingsbiergarten.
  3. bei schlechten Wetter oder im Winter: das Deutsche Museum. Super interessant

Wichtig ist natürlich zu wissen, wann du hinfährst und was dich interessiert. In München gibt es viele Museen, tolle Einkehrmöglichkeiten…

unter www.in-muenchen.de
oder www.muenchen.de findest du sicher das passende.

Viel Spaß
Katharina

Hallo J.S.,

Was sollte man
angucken, wo kann man hingehen?

bist Du mehr kulturell interessiert, oder mehr für Spaß zu haben?

Wenn Du Kultur magst, Frauenkirche und das Olympiastadion (ich find den Entwurf von Frei Otto auch nach über 30 Jahren immer noch visionär).

Bei Spaß, auf keinen Fall das Hofbräuhaus, denn der vergeht Dir da schnell. Ich war drin und nach fünf Minuten wieder draußen.

Gandalf

Hallo,

früh morgens (vor den Touris) auf den Viktualienmarkt gehe! Da ist echt was los. Da ist München am münchischsten :wink:

Gruß
Manfred

Hallo,

Wenn Du Kultur magst, Frauenkirche und das Olympiastadion (ich
find den Entwurf von Frei Otto auch nach über 30 Jahren immer
noch visionär).

also mitm Oly-Stadion bin ich ganz deiner Meinung, aber Kirchen gibt’s nun wirklich wesentlich schönere als die Frauenkirche.
Kleine Auswahl:

• St. Peter
  • Heiliggeistkirche (beide übrigens gleich neben dem Viktualienmarkt)
  • und die Beste: Asamkirche!

Viel Spass
Harald

evtl. Biergarten = Chinesischer Turm im Englischen Garten
Vom Hauptbahnhof zum Marienplatz laufen

Hallo,

was sind eure Tips für einen Tag in München? Was sollte man
angucken, wo kann man hingehen?