Ein Tag Küste

Hallo Zusammen!

Ich möchte mit einer Freundin für einen Tag an die belgische oder holländische Küste. Wir wohnen in der Nähe von Köln.
Habt ihr vielleicht einen Tip, wo man am besten für einen Tag hinfährt? Wir wollen hauptsächlich an den Strand, plus Cafes und vielleicht ein bißchen Bummeln.

Ist vielleicht eine schwierige Frage, aber ich hoffe, ihr habt trotzdem einen Tip.

In De Haan und Domburg waren wir schon. Möchten mit dem Zug reisen, deswegen wäre natürlich ein Ort mit direkter Zuganbindung prima.

Liebe Grüsse*Diana

Hallo Diana,

immerwiedergernegenommen: De Panne - wo es zwischen den Hotels hinterm Deich noch ein paar charmante Stücke Dünen hat, vor allem die eigentliche „Pfanne“ von der der Ort den Namen hat, am Ortsrand Richtung frz. Grenze. Eisenbahn fährt knapp am Ort vorbei (frühere Schnellzuglinie nach Frankreich), Anschluss unkompliziert mit De Lijn. Schöner Kontrast zu der immer etwas artifiziell wirkenden Seebad-Hotellandschaft ist zum Ausklang die erste Bahnstation auf dem Rückweg, Veurne. Alternativ ein paar Krijk im „Chien Vert“, einem Kneiplein, in dem man das Gefühl hat, die belgische Küste sei noch in Ordnung und deren Bewohner so schräg wie eh und je…

Schöne Grüsse

MM

Hallo Diana,
war zwar länger nicht mehr da, aber wird sind „früher“ oft nach Renesse (NL) oder nach Knokke(gefahren) wenn du von Köln über Brüssel und Antwerpen (Hafen) fährst(Autobahn vor Antwerpen nicht rechts direkt nach NL sondern Links durch das Industriegebiet, Hafen fahren), ist ab Antwerpen auch der Weg ganz schön und du findest noch die eine oder andere schöne Stelle.Ab Köln brauchst du (ohne Stau)so 2-3 Stunden.

Andererseits kannst du in 3-4 Stunden über Oberhausen auch in Emden oder Norden sein.Bei einem schnellen Auto auch eher.

Gruß
Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

oostende
moin,
ich finde oostende hat chrme:

gut mit dem zug zu erreichen, einen gar nicht mal so schlechten strand nach suedwesten, nette innenstadt mit den cafes, die ihr sucht…
der hafen ist ziemlich aktiv, und da kann man dann auch stundenlang auf der pier sitzen, und den schiffen zugucken…
gruss
khs

Hallo,

meine spontane Idee wäre Zandvoort aan Zee (NL). Morgens hin, Strand und Promenade genießen (links runter wird es schnell einsam), spätnachmittags in den Zug nach Amsterdam (da gehen eh die schnelleren verbindungen drüber) und dort noch ein paar Stündchen bummeln…

Gruß,
Claus

Danke euch für die guten Vorschläge!

Liebe Grüsse*Diana