Ein Thermometer (Temperaturanzeige) für 3 Räume

Hi.

Ich bin auf der Suche nach einen Thermometersystem mit dem ich die Temperatur aus verschiedenen Räumen gleichzeitig bekomme. Ich denke da an eine Basisstation die im Wohnzimmer steht und ein Paar zusätzliche Sender/Fühler die ich in die gewünschte Räume anbringe und die Raumtemperatur zur Station schicken so das ich alle Raumtemperaturen anhand der Basisstation nachschauen kann.
Nun hab ich mich auch schon umgeschaut und einige Wetterstationen gefunden die dies ermöglichen könnten. Allerdings bin ich da etwas skeptisch weil die zusätzlichen Sender/Fühler als Außengerät angegeben sind. Ich habe bereits ein digitales Thermometer hier an dem ein Außenfühler dran ist, wenn der aber auch innen bleibt zeigt mir das Thermometer zwei nicht identische Werte an. Sprich, der Außenfühler zeigt immer etwas wärmer an.
Nun ist die Differenz der Werte zwar recht gering aber meine Skepsis liegt halt darin das so ein Sender wie ich ihn beschrieben habe eventuell den Wert noch drastischer verfälschen könnte.

Meine Frage ist daher ob es so ein System speziell nur für den Innenbereich gibt oder die Außenfühler einer Wetterstation auch innen eingesetzt werden können und die Werte nicht wesentlich verfälschen.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Gruß Moses

Hallo !

In unsere Anlage könnten wir bis zu 10 Innenfühler integrieren.

http://www.ELV.de

mfgConrad

Hallo Moses,

Nun ist die Differenz der Werte zwar recht gering aber meine
Skepsis liegt halt darin das so ein Sender wie ich ihn
beschrieben habe eventuell den Wert noch drastischer
verfälschen könnte.

Meine Frage ist daher ob es so ein System speziell nur für den
Innenbereich gibt oder die Außenfühler einer Wetterstation
auch innen eingesetzt werden können und die Werte nicht
wesentlich verfälschen.

Das ha nichts damit zu tun, dass es Aussenfühler sind, sondern mit der Qualität und dem Preis der Geräte.
Jeder Sensor hat Messfehler. Bei billigen Temperaturfühlern, wie sie meist verwendet werden, sind da schon +/-2°C drin.

MfG Peter(TOO)