Ein Ton-Aufnahmegerät

Hallo,
Ich suche ein Gerät das man an ein Mischpult anschließen kann um dierekten Ton von der Musik aufzunehmen, weil die Musikaufnahme über Kameramikro ist nicht wirklich gut (man hört Leute im Hintergrund).
Und um das zu vermeiden suche ich ein Gerät welches man dierekt am Mischpult anschließen kann und dann nachher auf den PC laden kann, sollte aber nicht so teuer sein.

Danke im vorraus!

2 Fragen

sollte aber nicht so teuer sein.

Zahl?

Und um das zu vermeiden suche ich ein Gerät welches man direkt am Mischpult anschließen

Schließ doch erst einmal die Kamera direkt an und stelle fest, ob das Ergebnis den Wünschen entspricht.

kann und dann nachher auf den PC laden kann,

Hängt von der „Zahl“ ab.

Gruß

Stefan

Danke im vorraus!

Was für eine Zahl brauchst du? Den Preis? Sollte nicht teurer als 150 Euro sein >

Hallo rene777,

falls du noch einen Videorecorder hast, kannst Du den als Tonaufnahmegerät ohne weiteres nehmen. Die Tonqualität ist etwa CD-Qualität. Wenn dann noch die Möglichkeit besteht, diesen auf den PC einzuspielen, wäre Dein Problem gelöst.

Gruss Wolfgang

Hallo!

Im Prinzip brauchst du nur eine (am besten digitale) Aufnahmmöglichkeit wie z. B diese hier:

http://www.quickaudio.de/index.php?sid=bd627731355ef…

So kannst du bequem über die Summe am Mischpult in den Rekorder und von dem über USB oder Flashcard in den PC. Kenne das Gerät selbst nicht aber die T-Daten sind vielversprechend für deine Anwendung.

Gruß,
Mud

Einige MP3 Player könne auch über LineIn aufzeichnen (z.B. Trekstor ibeat Organix), dann hast du deinen Ton als 128kbit MP3.

Man könnte auch einen Laptop/PC benutzen…

Hm ma sehen.