Guten Tag,
Ich bräuchte einen Vorschlag für ein Material. Das sehr leicht ist, stabil und dicht…Wenn möglich auch sehr günstig.
Bin Innenarchitektur Studentin und muss für ein Assignment ein disaster Shelter entwerfen…
Danke schon mal im Vorraus
Guten Tag,
Ich bräuchte einen Vorschlag für ein Material. Das sehr leicht ist, stabil und dicht…Wenn möglich auch sehr günstig.
Bin Innenarchitektur Studentin und muss für ein Assignment ein disaster Shelter entwerfen…
Danke schon mal im Vorraus
Hallo,
da kämen natürlich diverse Stoffe in betracht…
Wofür soll es denn eingesetzt werden? (zumindest grobe Richtung??)
„dicht“? - Von seiner Dichte her selber, Wasser-,Luft- oder Blick-dicht…??
Ansonsten, wären da wohl diverse Kunststoffe (z.B. CFK; das ist sehr stabil und flexibel) Kohlefaser, Titan, etc.
Das Ganze auch noch mal mehr und weniger teuer.
Vielleicht kann man auch 2 verschiedene Materialen mit einander verbinden? - z.B. Klebetechnik über 2 Komponentenkleber oder per Ultraschall???
Was brauchbares dabei?
Ansonsten bitte die Frage noch weiter verfeinern, da es einfach zu viele oder gar keine Möglichkeiten gibt.
sorry
Gruß
ein ultraleichtes stabiles und dichtes Material?
Hallo, Danke für die schnelle Antwort.
Das ganze soll ein disaster Shelter werden(also eine temporäre Unterbringung für freiwillige Helfer in Kathastrophengebiete)Da es überall einsetzbar sein sollte, also Schnee und Hitze oder Regen, muss es aus dem Richtige Material gemacht sein. Zudem muss es leicht transportiert werden, also nicht zu schwer.Das Ganze kann auch aus verschiedenen Materialen bestehen.was ganz wichtig ist wir dürfen keine Textilien verwenden,dass das ganze als Zelt aussehen lässt. Sy for my german. Iam Italian:smile:))))
Danke schön…
))))
Vicky
Hallo vicky0188
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen - sorry
hab mich dann für kork entschieden…