Ein unfall, zwei fragen

liebe radlerInnen,

ein unfall: da war wohl ein bordstein nicht ganz so abgesenkt, wie ich dachte. neben dingen die sich mein körper hoffentlich bald selber repariert ist jetzt mein winterhelm und meine im dreistelligen euro bereich liegende gore hose im eimer (sprung im helm, loch in hose).

der helm war aus spanien wie er dort für vespas etc. verwendet wird. als ersatz habe ich mir einen skihelm ausgeguckt und gekauft. in der gebrauchsanweisung wird (wohl aus versicherungsrechtlichen gründen?) darauf hingewiesen, er sei für wintersport only. aussehen tut er halt wie ein bmx-helm.

erste frage: sollte ich mir das mit dem skihelm doch noch mal überlegen? eigtl. sieht er so aus, als würde er keinen unterschied zwischen asphalt und eis/schnee machen…

zweite frage: lohnt sich das flicken des rel. kleinen loches in der hose? ich bin etwas skeptisch, ob/wie dicht das die hose macht und ob verkleben(?) nicht langfristig die hose besser bzw. schlechter macht - auflösen des materials …

jede antwort, noch besser wenn mit eigener erfahrung, willkommend,

stefan

Hallo Stefan,
mit Helmen kenne ich mich leider nicht so aus, aber die Hose ist auf alle Fälle zu reparieren, am besten - wie ich finde - mit den Flicken, die man aufbügeln kann. Die halten wirklich ewig und halten locker jede Maschinenwäsche aus.
Liebe Grüße
Jutta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]