…seine tochter per radio bei der gez angemeldet. Ohne Vollmacht von ihr zu haben und ohne zustimmung von ihr. Er hat die Anmeldung selber unterschrieben obwohl sie über 18 ist. Was kann man da machen?
Hallo !
Was man da machen kann ?
Ich weiss nicht,denn ich bin noch am überlegen,wie man „per Radio“ seine Tochter bei der GEZ anmelden kann .
MfG
duck313
Ja das bin ich mir auch am überlegen.
hi
per radio anmelden geht gar nicht…so ein blödsinn
lisa
Mal abgesehen vom nicht allzu guten Deutsch der hier schreibenden Verfasserin des Beitrages wissen wir sicher alle, was eigentlich gemeint ist, oder ?
Wenn der Vater die Tochter, die volljährig ist, ohne ihr Zutun anmeldet, dann kann die Tochter das natürlich wieder rückgängig machen. Und zwar indem sie die GEZ anschreibt und mitteilt, daß sie kein Gerät hat, das GEZ-Zahlungen erfordern wird.
Wir sind uns aber sicher alle im Klaren, daß es ja einen Grund hat, wieso der Vater das gemacht hat, nämlich wohl den, DASS die Tochter einen Radio hat. Daher sollte man schon dran denken, daß die GEZ sich fragen wird, wieso jetzt die Tochter widerspricht - wenn nicht aus dem einfachen Grund, daß sie Geld sparen will - obwohl sie natürlich einen Radio hat.
Sie kann das sicher durchsetzen, aber muss sich dann wohl auch dumme Fragen seitens der GEZ gefallen lassen - und vielleicht sogar Kontrollen.
Also, liebe Tochter, jetzt weißte Bescheid …