'Ein Verbindungsaufbau war nicht möglich'

Hallo, ich habe einen DSL/ISDN Anschluss mit Agfeo 2x und siemens Gigaset 4000 Endgeräten( Anlagenanschluss mit 4 Kanälen). Alles funktioniert wunderbar, nur- beim Anrufen auf eine der Nummern heisst es beim 1. Mal immer: „Ein Verbindungsaufbau war nicht möglich“ - Probiert man es ein 2. Mal, funktioniert es. Dieses Problem hat jeder Anschluss, der auf eine meiner Nummern anruft!
Die Störungsstelle der Telekom meint: Es ist alles OK!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo,

ich hatte das selbe Problem, weil mein Splitter defekt war und ab und zu verrückt gespielt hat. Allerdings ist es dann schon verwunderlich, warum nur ein Telefon betroffen ist.

Versuch doch trotzdem mal, dir einen Splitter von jemand anders auszuleihen bzw. ruf bei der T-COM an und bestell dir einen neuen.

ciao
Phil

Hallo Phil,
Danke für die Antwort. Bei mir sind auch alle Telefone betroffen. Mit eine der Nummern meine ich: irgendeine Nummer. Also ich werde das mit dem Splitter ausprobieren.

Gruß

Ludwig

Hallo Ludwig,

Danke für die Antwort. Bei mir sind auch alle Telefone
betroffen. Mit eine der Nummern meine ich: irgendeine Nummer.
Also ich werde das mit dem Splitter ausprobieren.

Das einfachste ist, einfach den Splitter auszubauen. Funtioniert alles ohne den Splitter ist der SChuldige gefunden.

MfG Peter(TOO)