Hallo,
du hast meine Fragen nicht beantwortet! Mal wieder!
Natürlich kann ich versuchen darauf näher ein zu gehen. Mit
der Antike sind die damaligen Reiche vor Christus gemeint oder
besser gesagt vor Moses.
Welche da sind? Werd konkreter, denn sonst redest du von irgendwas, aber sie alle scheinen für dich dasselbe zu sein…
Die Ähnlichkeiten lassen sich nicht nur in der Art der
Preisung sehen sonder auch im Denken der Gläubigen nun mal an
ein Höheres Wesen.
Das ist nun wirklich komisch, es gab ja auch in der Vergangenheit Leute, die nicht an Gott geglaubt haben. Hast du deinen Nichtglauben bei ihnen abgekupfert?
Nein, du wirst erkennen, selbst wenn man an eine höhere Gewalt glaubt, dass es Unterschiede gibt, wie man mit diesem Glauben umgeht.
Mit den Vergleich meine ich nicht die Götter, sonder der Kult
der Drum betrieben worden ist.
Welchen Kult meinst du?
Wie die Schöpfungsgeschichte Interpretiert würde in jeder
Religion ist nicht das wichtigste sonder worauf sie hinaus
gehet.
Das wäre das ein Höheres Lebewesen oder mehrere für die
Schöpfung zuständig waren.
Auf diesen Schluss sind längst nicht alle gekommen. Was zunächst einmal nichts an seiner Richtigkeit ändert. Weder exisitiert Gott, weil viele glauben, dass er existiert, noch wird er „verschwinden“, falls keiner an ihn glaubt oder ihn für wahrscheinlich hält!
Was sich auch nicht bestreiten lässt ist das die Theorie eines
Leben nach dem Tod auch schon vorhanden war. Also ein
Totenreich. Und dieses sehen ich in den heutigen Theorien auch
noch.
Warum sollte es sich ändern? Nur weil es dir nicht in den Kram passt?
Wenn man dieses alles Vergleichen würde wäre die heutigen nur
eine Kopie mit einer andren Gesichte und einer andren
Hauptrolle besetzt.
Das ist vollkommener Schwachsinn! Du setzt voraus, dass die Bahauptung (nämlich dass es ein Leben nach dem Tod gibt) falsch ist, scheinbar bist du der einzige, der sich oder seine Theorie nicht rechtfertigen braucht.
Und so weit ich weiß hat kein Abraham, oder Adam und Eva, Noah
oder die andren die im alten Testament drin stehen jemals
Exsistiert. Sie sind von Moses und Co erfunden worden.
Ohja, hat den Moses existiert? Soweit ich weiss, fand noch nicht einmal ein zweiter Weltkrieg statt! Das haben mir andere erzählt… Du darfst gerne daran zweifeln, dass es früher Propheten gab, nur an den Tatsachen wird das sicherlich nichts ändern.
Findest du es nicht auch merkwürdig das über den Jesus nur von
seinen Apostel berichtet wird über seine Wunder und nirgendwo
anders.
nein, denn es wird von anderen berichtet, Christen benutzen aber die niedergeschriebenen Berichte der Apostel als Grundlage, was nicht heisst, dass es auch andere Überlieferungen gegeben hat.
Für mich ist die Diskussion zuende, bist du konkreter in deinen Fragen wirst und nicht ständig deine unbewiesene Theorie als gegeben in den Raum stellst.
Gruss, Omar Abo-Namous