hallo Azubi,
ceestmoi hat Recht, noch zu früh, warte noch ein (gutes) halbes Jahr, dann frag noch mal nach.
Man könnte sich, nachdem man vorher heimlich das Ringmaß der Holden genommen und der Juwelier den Auftrag ausgeführt hat,
zum Beispiel gemeinsam an einen Tisch setzen und wie folgt unterbreiten:
„Meine liebe Soundso,
…nachdem wir nun schon so lange zusammenwohnen und uns immer noch nicht gegenseitig umgebracht haben, werde ich jetzt mal übermütig und nehme an, dass das Schlimmste überstanden sein könnte.
Würdest Du Dir evtl. vorstellen können, Dich mit mir zusammen in ein Vorvertragsverhältnis zu begeben?“
Das würde mich, wegen der absoluten Abwesenheit von Kitsch, dahinschmelzen lassen.
Den Wein oder Sekt - gut vorgekühlt und bereits geöffnet, wichtig…, das Herumpopeln an den Flaschenverschlüssen deutet auf Deine Ungewissheit, ob es überhaupt hätte klappen können, dabei bist Du auf der Siegerstraße - samt Gläsern unterm Tisch deponieren und erst bei Erfolg hervorholen. Tataaaaaaaaaaaaaa…dabei cool bleiben…
(Nicht den Ring im Essen deponieren, wir hier vorgeschlagen wurde, die Zahnarztrechnung kommt).
Man könnte evtl., nachdem der Sekt bereits in den Gläsern perlt, den Ring, schwups, in ihr Glas fallen lassen. Hach!
Schöne Grüße
Sylvia