Ein Vorschlag

Hallo,

angesichts der Tatsache, dass Parawissenschaften keine „Wissenschaft“ im eigentlichen Sinne sind, schlage ich die Verlegung dieser Bretter in den Bereich „Kultur und Gesellschaft“ vor. Die Vermengung von seriösen Geistes- und Naturwissenschaften mit den zumindest sehr umstrittenen und wenn nicht in Teilen sogar ausgesprochen unseriösen „Parawissenschaften“ in einem Bereich von www halte ich für nicht sinnvoll.
Natürlich will ich die Damen und Herren nicht aus WWW verbannen, aber die hier stattfindenden Plaudereien sollten an passenderer Stelle statt finden …

Viele Grüße,

Henning.

falsche Brett
Hallo Henning,
ich bin nun wirklich kein Anhänger der Parawissenschften. (zähl mal meine Beiträge hier :wink: wenn Du welche findest.) Aber Du bist im falschen Brett! Das gehört nach ALK!

Wenn Du magst, lösche ich den Beitrag hier wieder, damit Du das mit Deinem auch tun kannst und dann kannst Du den Vorschlag in ALK noch einmal anbringen. … das wurde aber schon so oft diskutiert, daß Du nur wenig Aussicht auf Erfolg hast. :wink:

Gruß, Rainer

Noch ein Vorschlag

ich bin nun wirklich kein Anhänger der Parawissenschften.
(zähl mal meine Beiträge hier :wink: wenn Du welche findest.)
Aber Du bist im falschen Brett! Das gehört nach ALK!

Hallo, Rainer,

ich schliesse mich Deiner Meinung an, auch wenn Du von Parawissenschaften ungefähr soviel Ahnung hast wie ich über die Wirkung von Dormicum während einer Koloskopie.

Anstatt dass wir uns hier munter über die Ergebnisse der zweiten deutschen Geistheilungstage Anfang März in Alsfeld austauschen, wird mittlerweile ständig über Sinn und Unsinn der Parabretter oder die Qualitäten ihrer Mods gesabbelt. Hoffentlich hat das bald ein Ende.

Falls mir jetzt jemand antwortet, der sein Posting danach löscht, würde ich meinen Artikel anschließend nirwanisieren. Danach könntest Du Deinen Beitrag entfernen und falls Henning dann die Para-Mods anschreibt, dass die das Team doch bitten, seinen unüberlegten Einwurf nach ALK zu verschieben, wäre hier wieder ordentlich aufgeräumt und alles ist gut.

Grüße ins Saarland,
Andreas

[MOD] Kompliziert hier…
Hallo,

ok, ok. Ich fass den Text mal als Anregung für die Themenbearbeitung hier im Brettchen auf und alles bleibt stehen. Natürlich werden Brettverschiebungen (die gab es aber im Forum noch nie) vorrangig im ALK behandelt. Ich finde das Brett hier richtig aufgehoben.

Gruß
André (Moderator)

PS: Wenn jetzt jemand möchte, das ich mein Posting lösche, das auch die anderen ihr Posting nacheinander löschen können, so reicht auch eine Email an mich…

:wink:

Hallo André,

ok, ok. Ich fass den Text mal als Anregung für die
Themenbearbeitung hier im Brettchen auf und alles bleibt
stehen. Natürlich werden Brettverschiebungen (die gab es aber
im Forum noch nie) vorrangig im ALK behandelt. Ich finde das
Brett hier richtig aufgehoben.

Das ist eben die Frage. Warum sind Parawissenschaften denn hier richtig aufgehoben, schließlich haben diese mit „echten“ Wissenschaften nichts zu tun.

Dass es noch nie Brettverschiebungen gab, ist natürlich kein Argument gegen eine solche :smile:.

PS: Wenn jetzt jemand möchte, das ich mein Posting lösche, das
auch die anderen ihr Posting nacheinander löschen können, so
reicht auch eine Email an mich…

:wink:

Nein, halte ich nicht für sinnvoll :wink: denn ich finde die Diskussion hier richtig aufgehoben. Natürlich können wir aber auch eine zweite Diskussion in ALK eröffnen :wink:)))

Grüße,

Henning.

Hallo Andreas,

… auch wenn Du von
Parawissenschaften ungefähr soviel Ahnung hast wie ich über
die Wirkung von Dormicum während einer Koloskopie.

… ähm, wovon? :wink: Über Parawissenschaften weiß ich, daß es die gibt.
Meinen Versuch, mein Wissen da etwas zu erweitern hast Du ja erfolgreich bekämpft. Belassen wir’s dabei.

Falls mir jetzt jemand antwortet, der sein Posting danach
löscht, würde ich meinen Artikel anschließend nirwanisieren.
Danach könntest Du Deinen Beitrag entfernen und falls Henning
dann die Para-Mods anschreibt, dass die das Team doch bitten,
seinen unüberlegten Einwurf nach ALK zu verschieben, wäre hier
wieder ordentlich aufgeräumt und alles ist gut.

Dafür scheint’s zu spät zu sein. Eventuell löscht ein Mod den Thread?

Gruß, Rainer