ich habe bei uns letzten sommer kastanien gefunden die schon eine wurzel geschlagen haben und ich habe sie dan bei mir in einen blumen topf eingepflanzt und jetzt habe ich einen kleinen kastanienbaum.mein kastanienbaum hat um seine krone so ein weißes natz ich würde gerne wissen was das ist und wieso es da ist.
Sorry, ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Spontan fällt mir dazu ein: hört sich an wie ein Spinnennetz…
Viel Glück bei der Problemlösung
Mia
Ich fürchte, da hat sich ein kleiner Schädling eingenistet. Etwas länger in den Regen stellen, hilft manchmal in solchen Fällen.
eisa
Hallo Mike,
es handelt sich eventuell um Milben oder andere „Schädlinge“. Eventuell kann Dir ein Gartencenter in der Nähe helfen. Eine Ferndiagnose ist stets schwer in solchen Fällen.
Mit besten Grüßen,
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,mike304
ich vermute, dass es sich um das Produkt einer Gespinstmotte (Iponomentidae) handelt.
Nähere Hinweise finen sich unter diesem Stichwort bei Google.
Frdl. Gruß
Nusch
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Gruss Bruno
Dieses Netz könnte ein einfaches Spinnennetz sein, dass im Frühjahr als Schutz für junge Spinnen um verschiedene Pflanzen gebaut wird oder von einer Raupenart stammen.
Um genau zu bestimmen um was es sich handelt müsste man ein Bild des Netzes sehen.
ne es ist kein spinnen netz es ist für die pflanze als schutz gedacht
sorry da kann ich dier auch nicht weiter helfen versuche es mal bei einen naturfreund viel glück