Ein wirklich alter

Der Schweinehändler H. blieb einmal in einem Dorfe des hinteren Odenwaldes über Nacht.
Im Verlauf des Abends sollte der Wirt einem anderen Gast zwanzig Mark wechseln. Da er nicht so viel Kleingeld hatte, Wendete er sich an H. mit den Worten:
„H. könnt Ihr mir vielleicht die zwanzig Mark wechseln?“
„Warum nicht“, sagt H., zieht den Geldbeutel und beginnt zu zählen: „10, 12, 14, 15 Mark“ - dann macht er eine Pause. „Was macht denn mein Essen?“
„1 Mark fünfzig“, sagt der Wirt.
„Wenns Euch recht ist, ziehe ich die gleich ab – 16 Mark, 17, 18 Mark und noch 50 Pfennig.“
Der Wirt streicht die 18, 50 Mark ein und H. steckt den Zwanzigmarkschein ein. Und beide warens zufrieden!

Das soll wirklich so geschehen sein!

Bis ich auf den Dreh kam! OT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab auch etwas länger gebraucht… (incl. PW)

PW (mal wieder Zitat aus Spencer Hill - Film:smile:

„Kennst du die Malediven?“

„Flüchtig, mal mit ihnen gegessen!“

bei dem Namen, kein Wunder! (*fg*)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na, dann will ich das mal…
… als Pflichtwitz durchgehen lassen :smile:

und beantrage hiermit Dauer-PW-Freiheit für mich. Schließlich wird mein Name immer miteingeblendet…

Einverstanden?

Nicht einverstanden!

Und ich hab auch dreimal lesen müssen bis ichs geschnallt hab

Zwei Wanderer besteigen einen Berg. Kurz vor der Alm kommt ihnen ein Mann entgegen, der im Dauerlauf nach unten strebt.
Sie fragen ihn, warum er es denn so eilig habe. Er habe jetzt zwei Wochen lang die deftige Sennerin angemacht, und erst jetzt habe sie ihn erhört, allerdings unter der Bedingung, ein Verhüterli müsse er schon noch besorgen. Also sei er jetzt auf dem Weg nach unten. Der eine Wandersmann gibt ihm einen Rat:
Dort an der Hütte liegt rechts neben dem Eingang ein Stein, den solle er hochheben, darunter liegt ein Verhüterli.
Der Mann stürmt schon los, als ihn der Wandersmann zurückhält mit den Worten:
"Aber wann’d fertig bist, legst’n wiadr zruck, der ghört nämlich dem Alpenverein…

Und ich hab auch dreimal lesen müssen bis ichs geschnallt hab

Wir Schweizer sind vielleicht witzlos, aber wir können rechnen. Ich hab es schon beim ersten mal kapiert.

PW: Auch wahr

Meine Frau kauft an einem Stand, es war Flohmarkt, etwas. Dies kostete 12.-- CHF. Meine Frau gab 20.-- die Verkäuferin gibt 38.-- CHF zurück. Meine Frau reklamiert. Die Verkäuferin meint energisch: „Nein, Nein, dass ist schon richtig so.“

Naja, dem Gerechten gibts der HERR im Schlaf.

So denn

HaegarCH

Ich bin zwar bestimmt nicht blöd…
… aber ich begreif den Witz nicht :frowning:

Klar, der Wirt macht ein gutes Geschäft, wo ist der Witz?

Helft mir!

A.

PW: Samuraiprüfung.

Drei Samurais, zwei große stattliche und ein kleiner Schmuddeliger stehen vor. Dem großen Meister und wollen Ihre letzte Prüfung ablegen. Der erste tritt vor, großer Meister greift hinter sich, holt aus einer Streichholzschachtel eine Fliege und läßt sie fliegen. Samurai blitzschnelle Bewegung mit Säbel -, Fliege fällt in zwei teilen auf die Erde. Meister nickt
befriedigt - Prüfung bestanden. Zweiter Samurai tritt vor -, auch wieder Fliege. Zwei blitzschnelle Bewegungen -, Fliege fällt in vier teilen auf die Erde. Meister grunzt zufrieden.
Jetzt kommt der kleine schmuddelige. „Auch Samurai?“ ranzt der Meister. „Jau“ nuschelt der. Es kommt wieder eine Fliege zum Tanz. Der reißt den Säbel raus, kreischt wie ein angeschossenes Huhn und haut mit dem Säbel wie wild durch die Luft. Die Fliege brummt davon. Großer Meister winkt ihn zu sich, brüllt den Kleinen an: „Die erste Fliege, zwei Teile, die zweite Fliege vier Teile und deine fliegt immer noch“. „Jau“ nuschelt der kleine „Fliegen kann se noch, aber nicht mehr bumsen“.

Ein Hoch den Schweizern!
PW

Ein Bübchen klagt seiner Mutter:
„Der Vater hat mir eine Ohrfeige gegeben!“
Der Vater kommt hinzu und droht:
„Lügst du schon wieder? Willst du noch eine?“

von Hebel überliefert

der gast muss 20 dm wechseln + dm 1,50 zahlen = dm 21,50
stattdessen zahlt er aber nur dm 18,50

pw:
ein alter bauer geht zum arzt. der rät ihm, doch endlich mal unterhosen zu tragen. das sei viel sauberer und wärmer, als ohne unterhosen. der bauer ist brav und kauft sich also uterhosen und zieht sie an. auf der heimfahrt muss er plötzlich ganz dringend ein großes geschäft erledigen. er springt vom traktor, hockt sich hin und macht. als er sich hinterher umschaut, sieht er nichts am boden liegen. der arzt hatte recht - denkt der bauer - ist viel sauberer mit unterhose. er setzt sich wieder auf den traktor und seufzt zufrieden - ja, und viel wärmer ist es auch…

… aber ich begreif den Witz nicht :frowning:

Klar, der Wirt macht ein gutes Geschäft, wo ist der Witz?

Helft mir!

Hallo,
Du bist vielleicht „bestimt nicht blöd“, aber auf alle Fälle
nicht schlauer als der Wirt. Der wiederum ist zumindest nicht
übermäßig schlau :wink:
Gruß Uwi