Ein Witz, den das Leben schrieb:

Als mein Sohn klein war, hatten wir eine Musikkassette mit Kinderliedern. Darauf sang u. a. ein Mädchen das Lied „Winter ade, scheiden tut weh!“ Daraufhin fragte mein Sohn seine Mutter: „Warum tut dem Mädchen denn die Scheide weh? Dann muss sie doch nicht singen, dann muss sie zum Arzt gehen.“

Wenn ich das erzähle, unterbrechen mich an der Stelle manchmal Leute und sagen, „Ja, ja, den Witz kenne ich, den habe ich auch schon mal gelesen“. Aber dann antworte ich: " Das mag ja sein, aber bei uns ist das wirklich passiert, denn es geht noch weiter:

Meine Frau, Japanerin, wusste zu der Zeit bereits, was auf Deutsch eine „Scheide“ ist, aber das Verb „scheiden“ kannte sie noch nicht. Deshalb sagte sie zu ihm: „Ich glaube nicht, dass dem Mädchen die Scheide weh tut. Aber erklären kann ich dir das nicht. Da musst du Papa fragen, wenn er nach Hause kommt.“

Es ist wirklich lustig, wenn solche Witze von selbst passieren. Wenn ich auch wollte, würde ich mir so etwas nicht einfallen lassen :grinning:

Noch ein selbst erlebter Witz.

Im Restaurant hatten wir bestellt und unterhielten uns.

„Es gibt Menschen, die trinken Alkohol und haben ihr Geld versoffen. Wir gehen gerne essen, haben also unser Geld vergessen.“

Tochter (5 Jahre) laut durchs Lokal: „Papa hat sein Geld vergessen!”