Auch für dich ein Kommentar.
Danke.
Wobei ich mich frage ob ich Chinesisch rede…
Ich habe anscheinend andere Artikel von dir zu diesem Thema in der letzen Zeit verpasst …???
Wann und wo hab ich Anfänger angegriffen oder sonst wie kommentiert, :so langsam geht mir dieses… bin ich gemeint auf den Sack…"
Wann und wo habe ich gesagt, dass Du irgend jemanden angegriffen hast!. Ganz im Gegenteil, du hast manches gerade gerückt!
Wer einen Welpen kauft, einen Junghund sich anschafft oder sonst wie :zu einem Hund kommt hört unweigerlich: Dominanz"
Das bekomme ich jetzt aus meinen Erfahrungen insbesondere in der Hundeschule als auch im persönlichen Umkreis nicht mit. Woran genau machst du das fest?
Wie gesagt, Trolls im Forum gibt es immer.
Nur die gibt es im eigentlichen Sinne nur ganz selten.
Bei mir auf dem Hof gibt es von 100 Gasthunden 3 die knallhart dich :testen. Bei allen anderen muss man nur Leittier spielen und sie :machen was du willst.
Eben!!! Von 100(000) Hundebesitzern haben XX Probleme und von denen wenden sich 3 an das Forum, um eben von diesen Erfahrungen Nutzen zu bekommen.
Das Ziel meines Aufrufs war also klar formuliert…
Nein, zumindest war es mir nicht klar genug
Aber ich bin schon gedanklich an deiner Seite.
Unter dem Deckmantel des Begriffs Dominanz passiert viel viel Unfug :zu lasten des Hundes welches selbst ernannte Hundeflüsterer so
ropagieren ohne je mal nachgedacht zu haben."
Nun sei mal ehrlich! Du kannst sicher mit den ein oder anderen Hunden auf deinem Hof besser als mit anderen. Und das halte ich für sowohl hündisch als auch menschlich. Ohne „Flüstern“
Ein Herdenschutzhund der testet dich ganz klar und deutlich. Der :will es wissen was du taugst. ABER nur 1MAL dann nie wieder.
Siehst Du, diese Aussagen von dir kennzeichnen Erfahrung. Weil du viele Hunde kennst. Darf der idiotische Anfänger nachfragen, wie man das hinbekommt?
Also fühl dich nicht sofort angepisst wenn hier jemand mit :Fachwissen einen Betrag bringt der klar und deutlich nicht für dich :sondern für alle gemeint war die hier immerwieder beim kleinsten
ups mit Dominanz kommen."
Ganz im Gegenteil, Danke für diese offene Diskussion.
Ich weiß nur nicht, was dich soo wütend gemacht hat.
Jetzt begriffen???
Nicht wirklich…
LG
Chrissie
MOD: Zitatformatierung korrigiert, so dass man sieht, welche Posting-Anteile Zitate sind.