Ein Zahn schmerzt, aber nicht ständig sondern nur bei Druck

Ein Zahn schmerzt, aber nur bei Druck, also beim Kauen. Erstaunlicherweise aber auch wenn ich auf der anderen Seite kaue. Es fühlt sich an, als reagiere er (oder Zahnfleisch oder Kiefer) auf Druck und Zug. Lt Zahnarzt ist der Zahn selbst ok. Ich habe keine Beschwerden bei Kälte und Hitze und kaum beim Abklopfen. Hat jemand eine Idee dazu? Danke!

Hallo,

es soll Leute geben, die bei diesen Symptomen, die ja noch nicht soooo rasend akut sind, langsam zum ZA schlendern und den mal nachschauen lassen. Der ZA ist nämlich die Fachkraft für Zahnprobleme, kann gleich eine Diagnose stellen und nötigenfalls eine Behandlung einleiten, bevor die Sache akut wird. Dieses Vorgehen wäre die dir anzuratende Alternative.

Es soll auch Leute geben, die warten, bis sie heulend vor Schmerzen auf die Kniee sinken, bevor sie sich in die Hände eines ZAes begeben. Ich hab schon heulend vor Schmerzen beim ZA gesessen (wenn auch nicht wegen einer verschleppten Sache). Das ist nicht wirklich lustig.

Also ab zum Zahnarzt. Hier kann man nur spekulieren, aber helfen kann man dir nicht.

Barbara

Hallo,

Fragesteller war doch schon beim Zahnarzt.
Bitte richtig lesen und dann antworten.

Gruß

1 Like

Hallo,

Fragesteller war doch schon beim Zahnarzt.
Bitte richtig lesen und dann antworten.

Das Geschriebene gilt trotzdem. Habe gehört, es gibt tatsächlich mehrere Zahnärzte in diesem unserem schönen Land. Vielleicht ist ein Kollege ja pfiffiger und hat die zündende Idee.

Auch Gruß

Guten Tag,

Tut mir ja schon leid, dass ich die Frage überhaupt gestellt habe. Aber vielen Danke für die nette Auskunft !
Viele Grüße

1 Like