Bei mir hat sich der zweitkleinste Zeh rechts verdickt. Zuerst dachte ich es bildet sich ein Hühnerauge - obwohl ich keine engen Schuhe trage - weil sich eine kleine Verdickung unter dem Nagel bildete. Inzwischen ist der ganze Zeh dick und fest geworden. Richtig schmerzen tut es nicht, nur berührungsempfindlich und Fremdkörpergefühl an den Nachbarzehen, und abends im Bett hat es jetzt angefangen im Unterschenkel zu ziehen.
Was kann das sein?
Ja, ich weiß, ich kann auch sofort zum Arzt gehen, aber ich habe keine Versicherung.
also das kann gaaaaaanz viel sein:
von Gicht über gebrochene Zeh über Umlauf bis zu einer Blutvergiftung etc etc.
das gehört wirklich einem Arzt gezeigt
Es tut mir leid; dazu kann ich nichts sagen. Das muss m.E. wirklich vom Arzt abgeklärt werden. Versichert ist nach meinem Informationsstand heute jeder automatisch. Gehen Sie zur örtlichen AOK und dann schleunigst zum Arzt. Sie sollten das keinesfalls anstehen lassen.
Inzwischen ist der ganze Zeh dick und fest
geworden. Richtig schmerzen tut es nicht, nur
berührungsempfindlich und Fremdkörpergefühl an den
Nachbarzehen, und abends im Bett hat es jetzt angefangen im Unterschenkel zu ziehen.
Was kann das sein?
Ja, ich weiß, ich kann auch sofort zum Arzt gehen, aber ich habe keine Versicherung.
das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine bakterielle Entzündung, die mit Antibiotika behandelt werden muß (muß nicht so teuer sein), sonst kann es sein, daß sich die Entzündung über den gesamten Fuß und Unterschenkel ausbreitet und Bakterien ins Blut gehen. Dann besteht Lebensgefahr. Also, ob versichert oder nicht, der Arzt wird eine Lösung des Problems finden, z.B. ein Gratismuster geben und die Rechnung klein halten.