Einer der großen deutschen Mobilfunknetzbetreiber bietet im Internet ein sms-Versandprogramm für das eigene Netz zum Download an. Soweit, so gut.
Nun kann ich bei diesem Programm irgendeine (!) Nummer als Absender angeben, egal welches Netz, egal wem die Nummer gehört. Ich kann also einem Bekannten, den ich ja eh noch nie leiden konnte, böse sms von seiner Freundin schicken, etc. Auf meine Anfrage hin kriegte ich nur eine absolut nichtssagende Larifari-Auskunft. Mit dem Inhalt, dass das halt möglich wäre. Sonst nichts.
Würde mich mal interessieren, ob nur ich das kritisch sehe, oder ob’s da auch rechtliche Bedenken gibt.
Gruß
Markus
Hallo,
wenn das stimmt,dann ist das eine absolute Unverschämtheit.
Muß Dir da absolut beipflichten.
MFG
H. Grund
Hallo,
beim gmx smsmanager gebe ich die absende-nummer an: welche auch immer… schon seit nem Jahr in betrieb und noch nie hab ich beschwerden gehört 
da sms glaub ich (nicht wie bei salesch/hold und co) als beweismittel zugelassen sind dürfte das nur pribvate konsequenzen haben…
hh
Aber!
Hi Helge!
Mal ne Frage zu dem gmx-Versand: Sieht denn der Empfänger, dass die sms durch nen Internet-Account versandt wurde, z.B. durch eine zwangsweise Werbe-Botschaft im Text? Bei dem Programm, welches ich meine, ist nämlich nichts dergrleichen, was darauf hindeutet.
Gruß
Markus