Er und Sie Redenschreiber für zwei gegnerische (?) Kandidaten.
ER: „Er (der andere Kandidat) kapiert’s nicht. Es geht darum zu gewinnen.“
SIE: „Nein! Es geht darum, die Welt zu verändern.“
Mir hat’s gefallen. Kann sich ja mal jeder selbst zuordnen.
Mir fällt hier entschieden zu oft eine „Moment-ich-schau-erst-mal-in-die-Nachrichten-was-meine-Meinung-ist“-Haltung auf.
Laßt uns einfach ihr Zitat Motto unserer Dikussionen sein. Nicht sein Zitat. Dann macht’s hier bestimmt auch wieder mehr Spaß. Womit Weltverbesserung Nummer 1 schon erreicht wäre.
das find ich auch komisch: Dauernd wird als Thread-Anfang einfach ein Zeitungsartikel hier reingeklebt, und dann sollen hier die Leute darüber diskutieren. So nach dem Motto: Hier habt ihr Euer Leckerchen, und jetzt zerfleischt Euch darum. Wers braucht…
Was in den Zeitungen steht, ist die Meinung anderer. Aber wir sind ja hier, um unsere eigene Meinung kundzutun. Was interessierts mich, was Springer oder der Spiegel schreibt. Ist nur Papier, welches selbst zur Untermauerung meiner eigenen Meinung nicht mehr wert ist als das Papier auf der Toilette.
Meine Meinung - und das ganz ohne Zeitungs-Zitat *g*
Fernsehkultur, Leitkultur, Diskussionskultur - Kultur, Kultur, Kultur… Weil wir anscheinend selbst über keine mehr verfügen, sondern nur noch die veröffentliche Meinung gerne permanent als eigene Meinung betrachten, müssen eben die Worte verschönert werden, damit es zumindest noch für eine Weile den Anschein hat, wir besitzen doch noch etwas Anspruch, ähm, eine Anspruchskultur.
Marco
… der eben an Joghurtkulturen denken muss. ;o)