ich habe eine 1400 Intruder.
mir stirb immer ein zylinder ab. ich weiß nicht genau welcher aber ich vermute es ist der vordere. es ist nur nervig und im stadtverkehr etwas dumm wenn ich an der ampel steh und immer wieder neu starten muß. das phänomen ist nur temporär, denn wenn ich vom gas geh gibts ein oder zwei fehlzündungen und dann gehts wieder ganz normal.
hoffe es ist nix schlimmeres.
sers rüdl
es ist so das es mir kurz vor der 6000er insp. passiert ist und dannach auch wieder. kann es sein das ich im sommer einfach zu wenig aus der stadt rauskomm. durch meine arbeit bin ich fast nur sonntags
draussen mit meinem bock aber auch nur mit freunden (bin kein alleinfahrer).
fahre ca 10km zur und 8 km von der arbeit wieder heim (fahrtechnisch einfacherer weg)
kanns darann liegen das sich einfach der auspuff zusetzt oder sowas ähnliches? als ich letzte wo. auf der autobahn war passierte es auch. ich ging vom gas und dann hörte ich die fehlzündung und dann wars weg. rauf auf 160km/h und seitdem isses weg.
es nerft halt tierisch
… fehlzündung ist ne sache einer zu mageren einstellung…
… ein zusetzen des „auspuffs“ macht sich eher als " Sie zieht nicht mehr richtig" bemerkbar…
… die zu magere einstellung sollte mit einer korrekten
einstellung behoben sein (vergaser)…
… andere gründe könnten …:
zündkerze deffekt oder falscher abstand
hauptdüse im vergaser „zugewachsen“ od. (synchronisier-fehler?)
ventile schliesen nicht richtig (einstellen)
… müssen aber nicht… !
… selber kannst Du erstmal die zündkerze anschauen (abstand)
… danach würd ich mir die einstellwerte für den „versager“ holen
oder inne werkstatt…
… bei ner „trude“ ventile - kerzen u. vergaser nachschauen ist nicht besonders kompliziert… und jetzt im winter haben die „mopedler“ inner werkstatt auch mal zwischendurch zeit
wenn Du inner werkstatt zuschauen kannst könnte dein chef ja nen tag bildungsurlaub genemigen? )
Lass die Trude auf jeden Fall mal synchronisiern, wenn nicht so geschehen, ist nämlich leider sehr häufig die Ursache für o.g. Probleme, und nebenbei entspringt da oft noch das eine oder andere Pferdchen …
Falls tatsächlich ein Vergaser versifft sein sollte, merkt man das bei der Gelegenheit auch spätestens beim Leerlaufgemisch-Einstellen.