Ich fahre einen Fiat Bravo und habe mir eine kabellose Funk-Rückfahrkamera gekauft.
Wie installiere ich die Rückfahrkamera an das Nummernschild und an das Rückfahrlicht. Der Monitor braucht auch Strom, wo ran wird der angeschlossen? Die Anleitungen sind auf englisch und sehr knapp beschrieben.
Hallo,
also die montage von der kamera an das numernschild kann ich dir so genau nicht sagen,müsste das teil selber mal gesehen haben,musst halt improv…aber den stromanschluss kannst auch vom radioanschluss nehmen müsste eigentlich ganz einfach sein,am radio sind auch direkt strom und indirekter stromkabeln vorhanden kannst direkt abzapfen.Ich hoffe ich konnte dir einbischen behilflich sein…MfG Hakanozan
Hallo, ich kann leider über unser Forum keine Ferndiagnose stellen. Ich weiss nicht, ob die Kamera und der Bildschirm dauernd an sein soll oder nur wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Dann sollte der Auslöser über die geschaltete Spannung zwischen Getriebeschalter und Rückfahrscheinwerfer abgegriffen werden. aber vorsicht: der Laststromkreis sollte dann über ein kleines Relais abgegriffen werden.
Sollte Dir das Alles zu kompliziert vorkommen, würde ich lieber einen Fachmann zu Rate ziehen. Zumindest würde ich zunächst einen Englisch sprechenden Menschen kontaktieren. Vielleicht gibts ja in der Beschreibung einen guten Hinweis auf die beste Anschlussmöglichkeit. So weit sogut, oder auch nicht . Mehr kann ich online auch nicht tun. Sorry, I’ve done my very best.
Glück Auf
Heinz