Einbau Front USB card Reader....?

Servus z’sammen.

Möchte in meinen Rechner AMD XP Athlon mit winFast Board ein sog. Frontpanel (USB+CardReader+etc.) 3,5 oder 5,25" einbauen. Es gibt ja Unmengen zu kaufen. Wie finde ich heraus welcher Anschluss wo an mein Board kommt. Würde auch gerne mit S-Video Eingang nehmen - geht der Anschluss direkt an die GrafikKarte?
Darüberhinaus gibt es auch die 5,25er Medion (Aldi PC) Panels einzeln zu kaufen. Passen die überall??? Danke Euch. Felix

Hi,

diese Card Reader gibt’s für den onboard USB-Stecker, aber auch mit einem normalen USB-Kabel, das du durch den Rechner und hinten wieder heraus führst, um dann an einen der normalen USB-Anschlüsse zu gehen.
Manche gibt’s auch mit beiden Möglichkeiten zur Auswahl.
Die Frontpanels der Aldi-Rechner passen, soweit ich weiß, nicht ohne weiteres auf jedes Board, bin da aber nicht ganz sicher.

Viele Grüße
WoDi

Das Vorhaben ist am besten zu realisieren, wenn Du zum Board ein gut bebildertes Manual hast und die Stecker am Panel beschriftet sind bzw. zum Panel auch eine Beschreibung dabei ist. Dann, besagen meine Erfahrungen, kann man ein Geschick reinbringen. Kaputtmachen dürfte ausgeschlossen sein.