Hallo, ich lasse in meiner Küchenarbeitsplatte ein Loch für einen Gelbensack sägen. Gibt es da schon fertige Aufhänge- oder Montiervorrichtungen für die Halterung evtl. aus Edelstahl?.
Hallo!
ich glaube nicht,das ist doch zu abwegig.
Es gibt Mülleimerauszüge im Unterschrank,die dann rausfahren. Da kann man mehrere Abfallsorten einsortieren.
Der meist große „Gelbe Sack“ passt ja aber nur umgekrempelt rein,halbe Höhe allenfalls.
Man könnte vielleicht einen herkömmlichen Ständer mit Klappdeckel für den „Gelben Sack“ nehmen und den auf die Höhe der Arbeitsplatte kürzen und dann unterstellen. So kann man fast das ganze Sackvolumen nutzen.
In Arbeitsplatte muss ja noch ein Deckel ? In die Schnittkante in Platte muss man irgendwie hygiensich verschließen,Metall/Kunststoffprofil ?
Lohnt es sich noch ?
in wenigen Jahren kommt eine neue Tonne,in die neben den Dingen,die schon jetzt in den „Gelben Sack“ kommen,auch alle sonstigen Sachen aus Kunststoff und Metall rein sollen.
Also Haushaltsgegenstände,Plastikschüssel,Spielzeug,Bratpfanne usw.
MfG
duck313
Hallo.
Was gesucht wird, hab ich auch noch nie gesehen.
Entweder stellt man einfach einen passenden hohen Billig-Eimer möglichst dicht drunter und nimmt irgendeine hübsche Klappe für oben drauf.
Oder man hat eine Halterung oberhalb der Arbeitsplatte, um die der gelbe Sack ja drumgekrempelt werden muss. Das sieht nicht gut aus.
Eine Halterung unterhalb der Arbeitsplatte wäre unpraktisch, weil man druntergreifen muss, um auszuwechseln. Dann ist das Material egal, denn man sieht es in beiden Fällen ja nicht.
Eine andere Möglichkeit wäre ein handelsüblicher push-Eimer aus Metall, der oben rausguckt, z.B.
http://www.amazon.de/Push-Edelstahl-Abfalleimer-M%C3…
Gruß
orangegestreift
Hallo,
warum ein Loch für den gelben Sack ? Bei uns im Pott haben in den letzten Jahren die Entsorger so oft gewechselt und über 5 verschiedene Sackgrössen rausgebracht, da passt nix mehr auf nen Standartabfalleimer !
PS, ich drücke die Konservendosen immer im Schraubstock im Keller zusammen und stelle dann mit der Sackkarre einen 70 kg Sack raus, die fassen höchstens 10 Kilo !
Und bei uns sind die Säcke abgezählt, da gibt es von der Entsorgungsfirma Borchert keine extra, sind zu teuer !
Hallo,
wie lange gibt es eigentlich noch den Gelben Sack?
Gruss Helmut
Hallo!
Das würde ich mir nochmal überlegen… Stinki Gelber Sack im Loch unter der Arbeitsplatte und daneben ein schönes Rinderfilet zubereiten.
Nicht gerade appetitanregend…
Wems gefällt…
Ergänzung:
Bei uns (Stadtrand Berlin) wird schon berichtet, dass in absehbarer Zeit Gelber Sack und Grüne Tonne zusammen gelegt werden. Macht sich dann echt gut für den Entsorger!
Lieben Dank für Eure Antworten, eigentlich geht es mir nur darum den Platz uber Eck, halt nicht zu verschwenden. Ich überlege mal noch ein bisschen. Danke M.