Einbau von Aquariumrückwand 3d

Guten morge,

Ich habe Soeben meine neue Rückwand ausgepackt und dabei ein paar Sachen entdeckt mit denen ich nix anfangen kann:

Die Rückwand ist ca 3 cm kurz
Es befinden sich kleine Netze an jeder Seite, die wohl verhindern sollen, dass Fische dort hinein kommen.

Wie muss ich die Wand mit Silikon ankleben ( auch die Netze)
Oder muss ich es nur in den Bodenturnen stecken, aber dann bringen ja die netze nichts???

Ratlose grüße

Hallo,

dazu bräuchte an noch ein paar Infos zu der Rückwand. Hersteller, usw. Kann Sie mir anhand deiner Beschreibung nicht vorstellen.

Gruß Dirk

Moin, Moin, da kann ich Dir leider nicht helfen…

Hallo,

sorry, mit Rückwänden habe ich keinerlei Erfahrungen, da ich nur Folien zur Hintergrunddeko verwende.

MfG Jesssica Hofmann

Hallo,

ich habe deine Situation nicht verstanden. Wenn die Rückwand nicht passt, sollst du gegen eine passende tauschen.

Lieber Tierfreund,
lesen Sie bitte Ihre Anfrage nochmals durch und versuchen Sie sich vorzustellen, was ein an Ihrer Gedankenwelt Unbeteiligter damit anfangen kann.
Garnichts!
Schöne Grüsse und versuchen Sie mal in ganzen Sätzen, mit näheren Erklärungem zu schreiben.
Dann klappt es sicher.

postscriputm

Wenn Du eine weise Antwort verlangst, mußt Du vernünftig fragen. - Goethe

Normalerweise klebt man die Rückwände mit einigen Punkten Silikon an, damit diese sicher halten.
Bei dem Netz bin ich mir nicht sicher, ob das angeklebt werden muss, ich denke aber nicht.

tja, leider hatte ich mit einer Rückwand noch nie zu tun, kann daher nicht behilflich sein. Vielleicht weiss ein anderer ja Rat. Zudem kann ich mir das Ding nach Deiner Beschreibung nicht so recht vorstellen…
Viel Glück.
Gruß R.

hallo, es gibt zwei möglichkeiten eine 3D wand einzubauen, 1x kannst du die rückwand featkleben, oder nur die abstandshalter festkleben und die netze dann an den abstandhaltern spannen. Warum die platte 3cm zu kurz ist habe ich nicht verstanden. Bei weiteren fragen stehe ich dir gerne weiter zur verfügung, ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Gruß chrischan

Hallo, sorry, aber das ist so gar nicht mein Fachgebiet