Einbau von grafikkarten?

ist das schwer? Muss ich da auch karbel oder so anschließen oder ist das als würde ich ein modem/netzwerkkarte oder so einbauen? und wo finde ich die?

Hallo Arni,

ist das schwer? Muss ich da auch karbel oder so anschließen
oder ist das als würde ich ein modem/netzwerkkarte oder so
einbauen? und wo finde ich die?

wenn Du Infos zu deiner Hardware und Betriebssystem reinschreiben würdest, dann könnte man die Frage auch beantworten. Besonders wichtig ist, ob die vorhandene Grafikkarte eine Steckkarte ist, oder ein OnBoard-Chip.

Gruß,
Klaus

mh… also
ich will die nicht bei mir ein bauen… *g*
Also kann ich dir nicht viel sagen über die vorhanden hardware
so viel ich weiß ist das ein duron prozessor… der 1000MHZ und das mother board mh… weiß nicht so recht… aber ich weiß das er 256mb ram hat
dann eine eingebaute steckkarte geforce tnt… mehr weiß ich auch nicht dazu… und es ist win xp drauf…
mehr kann ich dir heute nicht sagen… ich will die donnerstag einbauen… und ich habe nicht sehr viel ahnung… muss ich da was am bios machen ? und sO? oder reicht das wenn ich treiber installiere?

muss ich da
was am bios machen ? und sO? oder reicht das wenn ich treiber
installiere?

Am besten, du startest den Rechner nochmal mit der „alten“ Karte. Dann deinstalliert du die alten Treiber, und löschst die alte Karte im Gerätemanager. Dann den Rechner ausschalten, die alte Karte raus, und die neue Karte einbauen. Welches die Grafikkarte ist, das siehst du wenn du dem Monitorkabel nachgehst. Dann wieder starten, und die neuen Treiber installieren. Im BIOS muß nichts verändert werden.

Gruß,
Klaus

danke Klaus *g*
Äm… ich habe mir das schwerer vorgestellt…
ist ja simple *smile*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]