hallo, in badezimmer habe ich ein stand tiefspüll wc und wollte gerne jetzt ein wand tiefspüll wc einbauen,ist das möglich ? danke
Möglich ist es durchaus. Allerdings muss der Ablauf versetzt werden. Beim Stand-WC geht der Ablauf senkrecht im Boden ab und beim Wand-WC geht er waagrecht in die Wand ab.
hallo, in badezimmer habe ich ein stand tiefspüll wc und
wollte gerne jetzt ein wand tiefspüll wc einbauen,ist das
möglich ? danke
Hallo tinkanero,
da Hansgrohe keine Sanitärkeramik herstellt und anbietet, können wir dir bei deiner Frage leider nicht weiterhelfen. Eventuell kann dir ein Hersteller aus diesem Bereich Tipps geben?
Viele Grüße
Hansgrohe Social Media Team
möglich ? danke
Ja moeglich ist das wenn genug platz da ist.ich weis das bauhaus so was hat.das ist ein stahlgestell,das an die wand geduebelt wird,davor kommt
eine regipswand10mm und fliesen.das ist alles.viel glueck
möglich ? danke
Hallo,
grundsätzlich geht das schon. Es muß dann aber ein UP Spülkasten eingebaut werden (Unterputz, d. h. die Wand muß losgeschlagen werden. Bei einem Hänge-WC ist immer unter Putz nötig. Das wird dann auch ein bissl teurer.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
Lieben Gruß
Ina
möglich ? danke
Ja das ist möglich. Wenn der alte ablauf nahezu an der Wand ist geht es ohne grossen Aufwand. Es kommt gand drauf an wie gross der Aufwand wird um dies abzuändern.
möglich ? danke
Hallo
Prinzipiell Ja !
Wären nur ein paar Eckdaten zu klären. Das kann aber ein Sanitärinstallateur vor
Ort genau klären.
Gruß Icepik
möglich ? danke
Hallo, mit einigen Umbauarbeiten ist es immer möglich, die frage ist, wieviel platz hast du nach vorne, wo kommt der Abfluß für das WC raus, aus dem Fußboden oder der wand, bitte schidere deine Situation.
möglich ? danke
hallo, theoretisch ja aber praktisch kann ich nichts dazu sagen wie groß ist den das Bad !
gruss
Mike
möglich ? danke
moin,moin
das ist bestimmt möglich.
ich würde zum einbau eines vorwandelelmentes (mit integrierten Spülkasten) raten. dieses elemenet muß an die wand geschraubt werden–>die wand sollte entsprechende lasten aufnehmen können bzw bei trockenbauwänden muß ein ua-profil rein!
wasser und abwasseranschlüße können meistens nach geringfügigem umbau wieder genutzt werden. auf das element kommt dann nach dem fliesen das wc-becken und die drückergarnitur.
dein installateur hilft bestimmt gern.
mfg
jk
möglich ? danke
ja das ist möglich also meinst du ein wc modul was in trockenbau kommt ?
Natürlich ist das möglich. Vorraussetzung ist genügend Vorwand-Installationstiefe des AW-Leitung (Grundrisstiefe).
möglich ? danke
Hallo
Möglich ist alles.
Geht nicht,gibt es nicht.Wichtig…Kommt man an den Hauptstrang DN 100 in Ihrer Wohnung für die Montage eines Abzweiges DN 100x100 für ein Vorwandgestell?Ist der Hauptstrang sichtbar oder hinter einer abnehmbaren Verkleidung?Eventuell Hauptstrang DN 100 in der unter Ihnen liegenden Wohnung sichtbar ?
Foto oder Zeichnung vom Bad wäre hier von Vorteil.
Am besten Zeichnung anfertigen und in ein Sanitärfachgeschäft erkundigen.Ferndiagnose ohne Zeichnung u.ohne Baumaße sind hier nicht ohne Probleme.
Baumärkte würde ich für Auskünfte im Sanitärbereich nicht unbedingt empfehlen.Oftmals sind es keine qualifizierten Fachkräfte.
e.mail: [email protected]
MfG
der mahlower
möglich ? danke
ohne dein bad gesehen zu haben denke ich ja. jedoch könnte es sein das das wc nach vorne weiter herrauskommt durch die vormauerung.
möglich ? danke