Einbauanleitung Gefrierfachtürgriff Candy CB150AG

hallo leute,wir haben einen kühlschrank Candy CBO150 AG mit Gefrierfach oben . Vondiesem Fach , das mit einer klappe geöffnet/geschlossen wird , ist der griff abgebrochen .Die ersatzleile - griff und feder habe ich schon besorgt-problem: wie gehört die rote kunststoff-feder in den griff?es gibt 2 möglichkeiten-zum klemmen - eingeklemmt geht nicht mehr rückgängig und wenn dann falsch ?klemmen gefrierfachklappe jetzt immer mit pappe fest-nur jedesmal kühlschrank auf -pappe wieder neu ein klemmen-kühlschrank schließen .wer weis rat? wer hat auch so einen kühlschrank und kann helfen-skizze oä bitte candy hat bis 10.1.2011 geschlossen Gruß euer günther

Hallo,
kenne mich mit Candy Geräten leider nicht aus.
Gruß
Bernd

Hallo Günther,
kenne diese Griffe nicht und kann dir hierbei leider keine Tipps geben.

MfG C

Hallo Günther,
sorry, kann nicht helfen. Gibt es denn keine Einbauanleitung dazu imm Internet (google)? Da könnte man das doch sicher nachschauen. Selber hatte ich so ein Ding noch nicht.
Viel Erfolg
Gruß
Martin

Moin Günter

also das Problem, mit den Geräten fürn Privathaushalt ,ist meistens das du wirklich beim Einbau wissen musst was du tust.
Ein wieder ausbauen und neu versuchen ist bei solchen Kühlschränken meisten an solchen stellen nicht möglich.
Irgendwas bricht dann immer Ab oder Aus.

Als Kälteanlagenbauer , Mechatroniker für Kältetechnik wirst du nicht in Privathaushalt an solche Kühlschränke gerufen , das bezahlt keiner.
Wenn haben wir mit richtigen Industriekühlschränken zu tun und da ist so ziemlich alles , außer der Rahmendichtung , zu schrauben.
Von daher muss ich echt passen da ich einfach von den 2873682564 Kühlschranktypen keine unterlagen habe und auch auf deren Support zugehen würde.

Den einzigen Rat den ich dir geben kann ist , und das hilft dir mit deiner Frage leider nicht weiter , warte bis deren Support wieder zu erreichen ist und Frag die.
Wenn die Teile nicht viel gekostet haben und du nicht noch mehr kaputt machen kannst kann man auch mal was riskieren.

Sorry das ich dir nicht mehr helfen konnte aber wie gesagt an Privatkühlschränke kommt man als richtiger Kälteanlagenbauer so gut wie nicht 2h + Anfahrt und die Leute können fast n neuen Kühlschrank kaufen.

Gibt es so wie von Liebherr oder Bauknecht keine Elektrofachbetriebe die eine Vertretung machen ?

Hallo Opti , vielen dank für deine antwort - genau die gleiche erfahrung habe ich mittlerweile auch gemacht . habe jetzt eine klemmlösung per gefaltetem karton gefunden - irgendwann anfang nächsten jahres schaut mal ein kühlschranktechniker vorbei -anders geht es nicht - trotzdem danke für deine antwort gruß günther

Kühlschranktechniker :smile:

Titel geben sich die Leute *fg*

Ich wünsche viel Erfolg !

Sorry, da muss ich passen
Gruß
Petercuntry0

Sorry, nicht mein Gebiet. LG aus Wien