Einbaubackofen - Elektrischer Anschluss ?

Hallo Leute,
Ich habe mir vor kurzen einen neuen Einbaubackofen für die Küche gekauft (BEKO OUM 22322).
Nun hat dieser einen elektrischen Anschluss und ich kann der Gebrauchsanleitung nicht genau entnehmen wie man das Grät anschließt. Es ist nicht wirklich verständlich erklärt.
Nur drei Abbildungen sind zu sehen.
Da kein Netzkabel zum Einbaubackofen dabei war, musste ich heute eines kaufen.
Es entspricht auch den Anforderungen.
Kabeltyp: H05W-FG 5x2,5mm²
Kabellänge: 1,5 m

Ich bitte um Hilfe wie ich diesen Einbaubackofen anschließen kann.

Viele Grüße

Doan

Hallo!

Du sollst es auch nicht anschließen ! Oder was steht da an Warnhinweisen daneben ?

Die Abbildungen sind für den Fachmann, der weiß damit umzugehen !

Nun hast Du schon beim Kauf im Internet oder im Elektromarkt gespart, dann sollte ja jetzt noch Geld für einen Elektriker übrig sein, meinst Du nicht auch ?

Im Elektrofachhandel gekauft wäre der Anschluss,Lieferung bestimmt mit drin gewesen und das Kabel natürlich inklusive.

MfG
duck313

Hallo Doan,
aus der Hinweis zu einem 5fach Kabel schließe ich daraus, daß Du ein 3-phasen Anschluß in Deiner Küche brauchst.
Dort dringe Dir bitte einen Fachelektriker, damit Dir das fachlich angeschlussen wird.
Deine Frage zeigt schon, daß Du zu gefährlich eigene Bastelung versuchst.

Gruß Walter

[MOD]: Anleitung zum Selbstmord!
Hallo jo_enn,

schlaft Ihr noch? Soll so eine Anleitung wirklich
stehenbleiben?
Ist ja fast schon ein Fall für den Staatsanwalt!

*kopfschüttel*

Glaubst du, dass man als MOD kein Leben neben W-W-W haben darf?
Der Artikel stand jetzt etwas mehr als eine Stunde hier im Forum.

Wenn du einen Bimbo suchst, dann bist du bei mir an der falschen Adresse!

Ich könnte deine Reaktion verstehen, wenn ich für den Job hier bezahlt würde, aber wir MODs haben, ausser zusätzlichem Ärger, nicht mehr Voreile als jeder andere User hier auch!

MfG Peter(TOO)

Ups, Entschuldigung, ich vergaß, dass den MODs bei WWW jeglicher Sinn für Ironie abgegangen ist.

Oder liegt da einfach daran, dass sich hier nur noch DAUs Tummeln, denen keine Anfrage zu blöd ist, die es nicht mehr nötig haben, sich an die FAQ’s zu halten usw. usw…? Ach ja, und die dann tatsächlich so blöd sind, solche vor Ironie triefenden Beiträge für bare Münze zu nehmen?
wer-weiß-was, was ist nur aus dir geworden?

Ups, jetzt habe ich es doch tatsächlich gewagt, Kritik zu üben. Wird das jetzt wieder gelöscht???

hallo.

Oder liegt da einfach daran, dass sich hier nur noch DAUs
Tummeln, denen keine Anfrage zu blöd ist, die es nicht mehr
nötig haben, sich an die FAQ’s zu halten usw. usw…? Ach ja,
und die dann tatsächlich so blöd sind, solche vor Ironie
triefenden Beiträge für bare Münze zu nehmen?

ohne dem UP zu nahe treten zu wollen und ohne deinen ursprünglichen beitrag zu kennen: ja, die gibt es tatsächlich. das ist aber kein grund, sie zu beleidigen.

wer-weiß-was, was ist nur aus dir geworden?

wer-weiß-was ist nach wie vor ein forum, in dem auch „DAUs“ willkommen sind, nach dem motto „es gibt keine dummen fragen…“.

Ups, jetzt habe ich es doch tatsächlich gewagt, Kritik zu
üben. Wird das jetzt wieder gelöscht???

jetz komma wieda runta :smile:

gruß

michael

1 Like

Ohne Schaltbild kann ich hier schon gar nichts sagen. Wenn du etwas Ahnung von E_technik hast, empfehle ich   www.herd.josefscholz.de unter Herdanschluss. Ansonsten lasse das Ding vom Fachmann anschließen.

Eberhard