Hallo Ihr 
Ich suche seit langem einen Einbau-Backofen mit Mikrowellenfunktion. Das wäre einfach, wenn ich einen Kompakteinbauofen für Hochschränke benötigen würde.
Es soll jedoch ein klassischer Unterbaubackofen sein, so wie man ihn typischer Weise in fast jeder Küche unter dem Kochfeld findet.
Mein Kochfeld ist autark, also muß der Ofen nicht notwendiger Weise einen Kochfeldanschluß besitzen.
Richtig toll wäre natürlich Schwarz- /oder Weißglasfront, aber das ist optional.
Ich habe gleich welcher Farbe leider noch kein einziges Nichtkompaktgerät gefunden welches sowohl Backofen als auch Mikrowellenfunktion beinhaltet.
Ist dieser Wunsch denn so außergewöhnlich?
Vielleicht kennt jemand so ein Gerät / einen Hersteller, der dies anbietet?
hallo,
wenn dein kochfeld autark ist, kannst du dir doch ein einfaches regal mit 2 ebenen unter das kochfeld bauen lassen - geschickter freund oder spengler- das kochfeld draufstellen und darunter einen handels üblichen kompackteinbauofen reinschieben.
bei mir funktioniert’s.
viel spass beim kochen
civitella
Halli Citivella,
das geht natürlich, allerdings ist es eine Küche mit Echtglasfronten und ich möchte ungern in ein dann entstehendes 16cm Loch hineinschauen, auch wenn es als Regalfach genutzt werden kann und selbst verblenden… eher schwierig. Ich habe jedoch eben schonmal das Küchenstudio angehauen und angefragt, was eine entsprechende maßgefertigte Blende, bzw eine vergrößerte Schublade unten kosten würde.
Als Plan B war diese Variante also so oder so vorgesehen 
Lieber wäre mir natürlich, den Raum komplett auszunutzen, denn evtl macht sich ja doch mal eine große Weihnachtsgans im Ofen breit 
Liebe Grüße
warlock
da kann ich dir leider nicht helfen…
was hast du denn bei siemens gefunden im angebot ?
hast du auch mal nach einbauherden gesucht ?