Wie wechsele ich die 1000 Watt Heizspirale der Ober/Unterhitze in dem Severin TO 2043 Minibacken mit Herdplatten aus? Und welche der Seitenwände des Severin TO 2043 Minibackofens mit Zwei Herdplatten muß ich empfernen und abbauen um die 1000 Watt Heizspirale einbauen zu können? Oder muß ich die obere Abdeckung mit den zwei Herdplatten des Severin TO 2043 abbauen um die 1000 Watt Heizspirale der Ober/Unterhize erst einbauen zu können? Können Sie mir genau beschreiben , was man in den Severin TO 2043 Minibackofen mit 2 Herdplatten ,die defekte 1000 Watt heizspirale der Ober/Unterhitze ausbaut und wie man dann die neue 1000 Watt Heizspirale wieder einbaut? Severin TO 2043 ist die Typebezeichnung meines Minibackofens den ich von der Marke Severin habe.
Hallo!
Ich weiß es nicht,würde aber einfach anfangen das Gehäuse zu zerlegen.
Anscheinend gehen beide Seitenwände ab, danach sollte man schon etwas sehen können.
Oberhitze und Unterhitze sind deutlich verschieden, auch in Leistung, oben 1000 W unten 500 W, Oberhitze 2 x U-förmig abgebogen. Unten sind 2 einzelne gerade Heizstäbe.
Wenn Du dann ausgetauscht hast sollte sich ein Elektriker die Sache vor dem Zusammenbau nochmals anschauen und einen Sicherheits-Check machen.
Sicher ist sicher !
MfG
duck313