Da wir in unserem Büro eine neue Küche einrichten wollte ich gerne einen kaffeeautomaten in der Küche integriert haben, da es einfach sauber aussieht und keinen platz auf der arbeitsfläche benötigt.
Da wir aber sehr viele Mitarbeiter haben bräuchten wir einen Automaten, der einen integrierten Münzeinwurf hat.
Habt Ihr vielleicht eine Idee wo man sowas besorgen kann??
Hallo,
klar, aber soetwas ist sehr pflegeintensiv und es ist auch zu prüfen wer dann das Geld einsammelt und verwaltet, bzw. Kaffee usw. bezieht.
Wie soll das verrechnet werden ; Frage Überschuss; Frage Steuern (Einnahmen); Frage Hygienevorschrift…
Solche Automaten gibt es meines Wissens nur im Profibereich und nicht als MINIlösung .
haben wir in der Firma, da Busfahrer ja Kaffeeintesive Menschen sind, außer mir, ich quäle dem Gerät immer einen Kakao heraus.
Ich frage mal nach, woher das gebrauchte Gerät stammt, ich weiß, daß es mit einem Mietvertrag von 40€/Monat gestellt ist und alle Reparaturen etc drin enthalten sind.
Aaaaaber: Das Tresterbehälter leeren, putzen und so weiter müßt Ihr selbst machen ! Und zwar täglich.
Wir kassieren 0,50€/Becher und das reicht für Miete und alle Verbrauchsmaterialien locker !
Wenn ihr, so wie du schreibst, viele Kollegen habt, dann wäre solche
Lösung suboptimal. Da werden innerhalb von paar Monaten tausende bis
zehntausende Tassen gezogen. Für solche Belastungen sind nur Geräte
aus dem Profibereich geeignet. Selbst dann ist nach einigen Monaten bis
wenigen Jahren immer mit Verschleiß und Austausch zu rechnen.
Bei einem solchen Einbaugerät für den Privathaushalt macht das keinen
Spaß und wird auf Dauer teuer.
Regelmäßige Wartung und Service ist dann auch notwendig.
Miete bzw. Leasing bietet sich da an. Die Maschine bekommt man auch
kostenlos hingestellt, und der Vermieter verdient am Verbrauchsmat.
Gruß Uwi