Hallo zusammen,
mein Vormieter hat mir seine schöne Einbauküche in der Wohnung überlassen.
Nun ist mir gerade aufgefallen, dass die Einbauküche total krumm und schief angebracht ist.
Kann man da was unternehmen? oder hat man nur die einzige Wahl alles rauszureißen?
Vielen Dank
Hallo Fuhlmen,
sorry, da kann ich dir nicht helfen.Mein Thema ist das Golfspiel.
Viele Grüße
Birdieking
Hallo Fuhlmen,
es kommt drauf an was schief und wie schief die Geschichte ist. Ohne Bilder ist eine Aussage nicht möglich, aber generell ist am besten und schnellsten alles abbauen und neu ausrichten.
Gruß
Ollysan
Hallo, jede Einbauküche hat verstellbare Füße, allerdings dürfte es nahezu unmöglich sein eine korrekte Ausrichtung der Küche zu erreichen ohne wenigstens die Arbeitsplatte zu entfernen. Ist dies geschehen, kann jeder einzelne Schrank ausgerichtet werden, sowohl in der Längsrichtung als auch in der Tiefe. Ansonsten verteilt sich z.B. das Fett in der Pfanne nicht gleichmäßig und vernünftiges Kochen wird unmöglich. Eine lange und ein kurze Wasserwaage helfen da sicher bei. Eventuell muss dann ein neuer Sockel besorgt werden, da manchmal der Fußboden einfach schief ist und somit unterschiedliche Sockelhöhen entstehen. Diese können mehrere Zentimeter betragen.
was bedeutet „krumm und schief“ ?
erläuter das bitte genauer.
Es kommt darauf an, ob Du dem Verkäufer Vorsatz nachweisen kannst (also, ob er Dir den Zustand bewusst verschwiegen hat). Wenn dies nicht möglich ist. Bleibt Dir nichts anderes übrig als die Küche zu entsorgen.