Einbaukühlschrank Türe justieren

Hallo zusammen,

In unserer neuen Wohnung haben wir einen Siemens iQ700 Einbaukühlschrank. Dieser ist zwar schön dicht, aber leider reiben die Kühlschrank- und Gefrierfachtür (Anbautüren) aneinander. Gibt es eine simple Justiermöglichkeit nach oben oder unten? Bisher konnte ich die Türe nur horizontal von der Anbautür bewegen.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Viele Grüße!

Hallo,

über dem Marmeladenglas und über der Butter sind zwei TX20 mit 13 gekonterte Stellschrauben für die Höhe des Türblattes außen.

Zuvor die seitlichen Abdeckkappen entfernen und die Schrauben lockern.

Einbauanleitung herunterladen und nachlesen.

Viel Erfolg.

3 Like

Hallo Dennis,

Danke! Dann war ich da schon mal nicht so schlecht, mit der Einbauanleitung erklärt sich einiges.

VG

Wobei ich ein Scharnier mit 3 Gelenken für sehr bedenklich halte, um nicht zu sagen Fehlkonstruktion.
Bei dem Gewicht neigen die zum ausleiern, Hakula1 sollte also das Werkzeug und die Anleitung nicht zu weit weglegen.

Die halten schon viele Jahre, allerdings bei Haushalten, wo die Türe gerne mit Marmeladengläsern regelrecht vollgestopft wird, kommen die schnell an Ihre Grenzen, wenn die Tür überproportional schwer wird.

Außerdem sind die problemlos erneuerbar die Scharniere.