Hallo,
ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung umgezogen, in welcher bereits eine Küche vorhanden war. Leider ist der Kühlschrank aus dem Jahr 1993 (Einbaukühlschrank- oben Kühlschrank unten Gefrierfach)vorhanden ist (Maße H/B/T 158/56/50) leider funktioniert er seit kurzem nicht mehr richtig, er kühlt ständig und hat große Probleme die Temperatur zu halten.
Heute war ich daher in ein paar Fachmärkten. Leider kosten ein Einbaukühlschrank für diese Maße knapp bis über 1.000€, so viel Geld habe ich aber derzeit nicht zur Verfügung.
Nun meine Frage, kann ich mir einen normalen, StandKühlschrank kaufen und diesen in den Schrank stellen? Ein Kühlschlitz ist hinten in dem Schrank vorhanden. Der Kühlschrank steht unten auf einem Sockel.
Danke für die Hilfe. Grüße
ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung umgezogen, in welcher
bereits eine Küche vorhanden war.
was steht im mietvertrag? ist die küche mitvermietet?
wenn ja, muß der vermieter dafür sorgen, daß alles ordnungsgemäß funktioniert.
Nun meine Frage, kann ich mir einen normalen, StandKühlschrank
kaufen und diesen in den Schrank stellen? Ein Kühlschlitz ist
hinten in dem Schrank vorhanden.
wenn die luft hinter dem kühlschrank durchziehen kann, spricht aus technischer sicht eigentlich nur dagegen, daß du den kühlschrank nicht am einbauschrank befestigen kannst. hier müßte dann evtl. irgendwas gebastelt werden, wenn das teil gar zu leicht hin- und herrutscht. im einfachsten fall stellst du ihn auf gummifüße.
ob das ganze am ende schön aussieht, sei dahingestellt.
aber wie gesagt: wenn die küche mit elektrogeräten teil der mietsache sind, ist das eh nicht dein bier.