Ich musste meinen Einbaurolladenkasten öffnen um einen Fehler zu beheben. Jetzt hab ich das Problem, dass ich dass Ding von unten nicht mehr verschlossen kriege, ich bekomme also das „isolierte Brett“ welches den Kasten zum Wohnraum hin verschliesst nicht wieder zu weil ich im Prinzip von oben nachdrücken müsste was aber ja nicht geht weil ich ja nicht im Kasten sitze. Von außen kommt man da auch nicht dran. Hat da jemand eine Idee oder gibt es dafür Spezialwerkzeug ?
Verstehe ich nicht. Hast du den Deckel hoch, nach innen reingedrückt?
Mir ist kein einziges System bekannt, bei dem der deckel nach innen aufgeht (zum Rolladen hin). Ist ja auch kein Platz. Mach den Deckel runter, ganz runter, dann kriegst du ihn auch hoch.
Spezialwerkzeug, nun ja ich repariere dir jeden Rolladen mit normalen Standardwerkzeug, dazu brauche ich kein Spezialwerkzeug.
mfg
Von oben nachdruecken? Nee, von unten ziehen, Holzschraube(n) rein und ziehen, Loecher nachher zuspachteln.
Gruss Helmut
Mein Deckel war tatsächllich nur nach innen zu drücken, Platz ist dort bei heruntergelassenem Rolladen genug. Habe das Problem aber mittlerweile mittels Panzerband gelöst, jeweils ein Klebestreifen an jedes Ende und einen in der Mitte, damit die Abdeckung herunterziehen und den Sichtbaren Klebestreifen abschneiden, fertig. Trotzdem Danke für Eure Antworten.
Nun, man lernt wohl nie aus. Und ich dachte ich hätte alles schon gesehen. Also dann, Grüße und Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur
mfg red