Ich habe vor kurzem über Fluege.de ein Ticket über dasGeneral- Portal idealo.de gekauft,bei dem es bereits beim laufenden Buchungsvorgang schon diverse Merkwürdigkeiten gab.Es wurden zwischen den notwendigen Buchungs-und Angabeschritten- permanent- diverse Zusatzleistungen angeboten,derer ich mich regelrecht erwehren mußte.
Kurz bevor ich auf das Final-Ja drückte,merkte ich,daß der angegebene Flugpreis um 43!Euro höher war,als der im Angebot.Es wurde eine Linienflugpauschale addiert,ohne die ich den Flug gar nicht hätte erwerben können.
Das war schon der erste Fake,denn wenn man sie sowieso kaufen muß,dann ist der Angebotspreis schlichtweg gelogen.
Beim Ausdruck merke ich,daß mir ein „Clever Fly“-Paket dazugebucht wurde,ein sogenannter „Umbuchungsschutz“,den ich- definitiv- abgelehnt habe,da ich sowas -nie- buche und ich auch den Kaufvorgang- vor -Final-Klick mehrfach durchgegangen bin.
ich dachte echt,daß das „nur so“ dasteht,und jetzt merke ich am Kontoauszug,daß diese Versicherung mir frank und frei knapp 48 Euro getrennt vom Flugpreis abgezogen hat und mir ankündigt,eine Extramail zu senden,die bis heut nicht da ist.
Was kann man dagegen am besten machen?
Ich warte -gern -auf Meinungen und Vorschläge.
David