Einbehaltung der Kaution , Urlaub

Hallo! Ich ärgere mich grad ein bisschen und wollte mal wissen, welche Möglichkeiten ich nun habe. Wir waren 3 Wochen in Dänemark und haben ein bissl dreckiges Haus vorgefunden. Da ich ein Sauberkeitsfanatiker bin und das Haus erstmal gründlich gereinigt habe, auch nach Abreise( sogar unter den Betten und Möbeln gesaugt),bekomme ich heute nach 5 Wochen endlich die Abrechnung. Dort erzählt man mir, man hätte ALLE Böden reinigen müssen und sie ziehen uns 80 Euro von der Kaution ab. Dabei waren die Fliesen im Bad und alle anderen Böden sauberer als vorher von uns hinterlassen worden. Auch haben wir Fester geputzt .Leider kam niemand zur Abnahme. Was kann ich nun von Deutschland aus tun?

Hallo Melanie,
ich glaube das wird nur schwer zu beweisen sein ohne Bilder und andere Zeugen.
Tipp von mir: Google doch mal ein wenig ob das deren Masche im allgemeinen ist um zu einem kleinen Sonderverdienst zu kommen.

Gruss
Wolles

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort,

Bilder haben wir , aber die sagen ja nichts wirkliches aus. Ich hab mal gegoogelt, anscheinend wird das von Novasol gerne praktiziert, wenn man keinen Mieter mehr nach sich hat. Aber es steht doch Aussage gegen Aussage, oder nicht?