Einbildung oder doch verliebt? 2

Nun ist es schon fast ein Monat her, seit meinem ersten Beitrag. Und eigentlich hat sich nicht wirklich viel verändert, von meiner Seite aus. Ich denke immer noch an den Mann, jetzt sogar noch öfters und das nach einem Vorfall. Ich habe vor ca. zwei Wochen eine wichtige Prüfung bestanden. Später, an dem selben Tag auf meinem nach Hause Weg musste ich wieder zu seinem Arbeitsplatz, irgendwelche Papiere vorbeibringen. Diesmal war er nicht alleine da. Er hat jedoch gemerkt, dass ich voll die gute Laune hatte und nach dem Grund gefragt. Ich habe ihm von meiner Prüfung erzählt, dass ich die bestanden habe und deshalb die gute Laune auch. Er hat mir natürlich gratuliert und mich total süß angelächelt . Die anderen Mitarbeiter haben unser Gespräch mitgehört und mir dann auch gratuliert…Als ich dann gehen wollte, ist er aufgestanden und wieder zu mir gekommen, mich fest umarmt und mich zweimal geküsst. Das zweite mal auf den Mund. Das war soo schön. Dabei haben alle zugeguckt. Ich stand aber in dem Moment unter Schock, da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe, und habe seinen Kuss nicht erwidert, was ich nun sehr bereue. Er hat mir dann auch ins Ohr geflüstert, dass wir uns mal treffen müssen…

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich darüber denken soll. Ich wollte ihn vergessen, ich hab es versucht, aber das klappt einfach nicht und mit seinem Verhalten macht er es mir nicht gerade leichter…

Was denkt Ihr darüber ? Mal wieder eine rein freundschaftliche Geste? (Dabei sind wir eigentlich gar nicht richtig befreundet). Ich kann sein Verhalten überhaupt nicht interpretieren…

Hier der Anfang:
„Hallo alle zusammen.
Ich hab ein großes Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Und zwar, vor einigen Monaten habe ich einen älteren Mann auf der Arbeit kennengelernt ( er ist so ca.35 single, ich 19). Am Anfang hatte ich überhaupt kein Intersse an ihm und er an mir glaub ich auch nicht. Doch mit der Zeit, haben wir uns angefreundet und immer öfters über alles mögliche geredet. Dann kamen auch noch ganz zufällige Berührungen dazu.
Nun arbeiten wir nicht mehr zusammen, sehen uns aber ab und zu. Vor ein paar Tagen haben wir uns wieder gesehen, ich musste zu seinem Arbeitsplatz und er war dort ganz alleine. Er merkte sofort, dass ich einen wirklich miesen Tag hatte und wollte mir Mut zusprechen. Wir haben zuerst nur geredet, aber dann ist er aufgestanden, zu mir gekommen, hat mich umarmt und hat mir oft aufs Haar geküsst. Ich konnte nicht mehr und habe ein bisschen geschluchzt und er „steh mal auf“, dann hat er mir wieder Mut gemacht mich die ganze Zeit angeguckt, gesagt, dass alles besser wird und mich dann umarmt, immer fester…
Ich hab mich beruhigt und musste dann auch wieder los, hat er meine Hand etwas länger festgehalten und dann bin ich auch gegangen. Ich bereue, dass ich ihn nicht geküsst habe, wir waren uns so nahe, danach wäre ich vielleicht schlauer, weil entweder er würde den Kuss erwidern oder halt nicht.
Ich weiß nun nicht, was das sollte. Ja, er gefällt mir der Altersunterschied stört mich persönlich nicht. Aber vielleicht ist da von seiner Seite nichts mehr, vielleich war es nur eine normale, freundschaftliche Geste und vielleicht macht er so etwas bei jedem Mädchen. Ich würde ihm gerne sagen, was ich fühle, aber auf der anderen Seite, habe ich keine Ahnung, was es für ihn ist…
Das ist so verdammt schwer…
Wie würdet Ihr sein verhalten interpretieren ?“

Er traut sich nicht richtig, weil du ihm zu jung vor kommst, das ist alles.
Also such dir eine günstige Gelegenheit und küss ihn endlich.
Nicht gerade vor den Arbeitskollegen.
Geh mit ihm aus!
Wovor hast du Angst?
Was kann schon groß passieren?

Gruß, Nemo.

verabrede dich doch mit ihm ! nur so wirst du rausfinden können ob da mehr ist oder nicht … no risk no fun :wink:

1 Like

Hallo,

kleiner Tip: Die Antwort findest du nur bei Nähe (!) nicht wenn du ihn nur ab und zu zufällig triffst.

Er hat dir eine Steilvorlage gegeben: Wir müssen uns mal treffen.

Also?

Du musst dich ja bei so einem Treffen nicht gleich mit Haut und Haaren „opfern“. Alle Beziehungen sollten erst mal nett und unkompliziert anfangen. Wenn man gleich schon alle möglichen Probleme zerkaut würde die Menschheit schnell aussterben.

Zwar darf eine gewisse vernünftige Vorsicht irgendwo nicht fehlen, aber nur nicht verkrampfen!

Also: Erst ist nett, du bist nett, geht nett weg, habt eine nette Zeit und dann wird es sich rausstellen, was weiter wird.

Gruß
Nita

Hi,

für mcih ergibt sich aus Deinem Beitrag, dass zumindest Du verliebt bist - aus Deiner Beschreibung seines Verhaltens kann man m. E. nicht eindeutig schließen, um was es ihm geht; Egal bist Du ihm jedenfalls nicht, sonst würde er sich nicht mit Dir treffen wollen.

Ob er mit/zu Dir eine echte Beziehung will oder ein Abenteuer oder „nur Freundschaft“ lässt sich aus dem bisher Geschehenen bzw. Deiner Beschriebung dazu nicht eindeutig schließen: Das erfährst Du erst, wenn Du Dich auf das (und ggf. weitere) Treffen einlässt.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Ich würde ihn ja wirklich gerne küssen :stuck_out_tongue:
Wovor ich angst hab - ich hab angst, dass ich für ihn zu jung bin und das er mich nicht ernst nimmt. Es ist irgendwie so, als ob er mit mir spielen würde, eben deshalb weil ich noch so jung bin.
Mich stört der Altersunterschied nicht, aber vllt ihn ?

Doch auf der anderen Seite, man küsst keinen einfach mal so, ich würde es nicht machen.

Hallo Viviene.

Du wirst nie erfahren, was er wirklich möchte, wenn du dich nicht mal mit ihm triffst.

Danach kannst du weiter sehen.

Gruß, Nemo.