Hi!
Ich sitze gerade an der Programmierung einer Access-DB unter Zurhilfenahme von VBA. Gibt es eine Möglichkeit, via VBA auf die Eigenschaften der Mouse zuzugreifen? Konkreter Wunsch: ich würde gerne, dass, wenn man mit dem Mauszeiger über ein Steuerelement, meinetwegen Button, fährt, dann statt des Zeigers die Hand eingeblendet wird, so wie es bei den meisten Browsern passiert, wenn man mit der Maus über einen Link fährt…Weiß da jemand eine Lösung? Würde mich sehr freuen! Vielen Dank!
Ja, aber leider nur zum Teil! Unter MS Access 97 kann ich dann genau 5 andere Mauszeiger einstellen, aber leider nicht den vion mir oben beschriebenen und gewünschten, ausserdem würde der von Dir angegebene Code auf einen Fehler hinauslaufen, da die Methode MousePointer nur Ganzzahlen akzeptiert, Du meintest wahrscheinlich DoCmd.Hourglass True, das würde nämlich dann den Mauszeiger auf die Sanduhr einstellen, abeer trotzdem Danke für Deinen Tipp…
Schöne Grüße,
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Alex,
was auf jeden Fall geht, ist die Einbindung der API-Funktion dafür. Deren Namen habe ich jetzt nicht im Kopf. Hol Dir aber den API-Guide bei http://www.allapi.net, der ist sehr ausführlich kommentiert und hat viele Beispiele.
ich gehe von VB6 aus und da gibt es den MousePointerwert 99
für benutzerdefinierte Pointer.
Diesen erstellt du als Bitmap und weist ihn der Mouseicon
eigenschaft zu.