Einbinden einer DLL

Hallo ich habe Probleme beim Ausführen meines Programmes.
Ich habe eine DLL generiert mit dem MFC-Assistenten von VC++. In diese Header-Datei und CPP-Datei habe ich mein bereits bestehendes Hauptprogramm mit vielen benötigden Funktionen geladen. Bis dahin geht alles. Dieses Hauptprogramm benötigt aber selbst auch eine eigene dll, die ich auch included habe und verweist auch noch auf mehrere andere Header-Dateien, die ich auch included habe.
Ich kann die dll in ein neues programm einbinden und er finden auch die funktionen, aber wenn er dann an den punkt kommt, wo er funktionen aus den includeten Dateien der DLL aufrufen soll, gibt er immer einen Fehler aus.
Kann ich in eine DLL keine Header-Datein includen? Oder hat er ein Problem damit, eine DLL in eine DLL einzubinden?

Ich Bitte um Hilfe

Ivonne

Huhu Ivonne,

eine Ferndiagnose ohne Source-Code-Auszug ist hier sehr schwierig. Es hört sich aber so an, als würdest du Release- und Debug-Versionen vermischen. Liegt deine DLL vielleicht als Release-Code vor und du bindest sie in Debug-Code ein? Oder ist es vielleicht ein COM-DLL, die du versuchst als klassische DLL einzubinden?

Wenn nicht, wäre es interessant zu wissen, wie genau du die DLL einbindest (Source-Code).

Viele Grüße

Stefan.