Einbinden eines document roots

Hallo,

ich habe einen Tomcatserver innerhalb eines Xampp installiert. Hier lässt sich aber kein Stammordner über context docbase einbinden.

FRAGE: Gibt es eine Möglichkeit stattdessen den Standardpfad anzupassen ?

Hallo Michaela,

ich habe einen Tomcatserver innerhalb eines Xampp installiert.
Hier lässt sich aber kein Stammordner über context docbase
einbinden.

In welcher Sprache und was genau hast du denn programmiert? Deiner Aussage zufolge läuft deine Anwendung auf einem Tomcat (also Java?–Spring?) und möchtest jetzt für die statischen Elemente und die „Vorab“-Request einen Apache schalten? Ist das soweit korrekt? Schuss ins blaue, da ich, wie vermutlich vielen anderen hier, nicht klar ist, was du genau machen möchtest!

Gruß XXD

Nein das Problem ist wesentlich einfacher. Es geht darum eine html-Seite mit Javainhalten zu schreiben (JSP), diese soll aber nicht im Standard Webapplicationordner liegen sondern in einem Ordner der ausserhalb der Serverstruktur liegt. Laut diversen Anweisungen muss dazu in der server.xml dieser Ordner eingebunden werden, was ich auch getan habe, jedoch lassen sich über diesen Pfad keine Dateien aufrufen (liegt sie in einem Unterordner von webapps innerhalb des Servers wird die Seite wie gewünscht ausgeführt).

Einen Syntaxfehler in der server.xml kann ich ausschliessen. Dennoch wird die Angabe Context path und docBase ignoriert. Gibt es eine andere Möglichkeit zusätzlich Ordner einzubinden oder eine Einstellung (Sicherheit ?) die die Einbindung eines Ordners über die server.xml nicht gestattet ?

Hallo,

bist du dir sicher dass du keinen Fehler gemacht hast?

Poste doch mal deine server.xml - es sind oft Kleinigkeiten (und mag es der CamelCase sein), die man selbst nach 10000 mal durchlesen nicht sieht. 4 Augen sehen mehr als 2 :wink:

Gruß

Jo