Einbinden von AdobeAcrobat 5 in MS Office XP, wie?

Hallo,

ich verwende MS Office XP und Acrobat 5. In meiner vorherigen Installation derselben Programme auf einem anderen Rechner hatte ich in Word (und auch in anderen Office-Anwendungen) immer 2 Schaltflächen des Acrobat, mit deren Hilfe ich vom gerade offenen Word-Dokument mit 1-2 Mausklicks ein pdf-File erstellen konnte. Nun will es mir nicht mehr gelingen, Acrobat in Word einzubinden. Woran könnte das liegen?

Wenn ich die Office-Suite installiere, lasse ich Outlook und Access weg, denn die beiden Anwendungen brauche ich nie. Kann es daran liegen, daß ich eine „Custom“-Installation von Word vorgenommen habe und nicht einfach den „Install“-Button gedrückt habe? Geht es nicht auch doch mit einer „Custom“-Installation?

Was muß ich tun, damit diese 2 Schaltflächen in Word (und einigen anderen Office-Anwendungen) erscheinen?

Gruß
Uwe

Hallo,

Geht es nicht auch doch mit einer „Custom“-Installation?

Doch. Aber mach die „custom“ Installation mal beim Acrobat. Bei Standard läßt er nämlich die plug ins für Office weg.

Und, du solltest vorher in Word und Excel die Makro-Kontrolle auf „nachfragen“ oder „aus“ stellen. Sonst verweigert diese eventuell die Installation der Makros des Acrobat Writer. (Du kannst sie danach problemlos auf höchste Sicherheit zurückstellen.)

salut

gernot

Hallo Uwe,

klar ist natürlich, daß du Acrobat nach Office installierst, oder?

gerhard

Danke, das war’s! :smile: o.w.T.
.