Einbindung eines Logos samt meiner Adresse in Emails

Hallo Thomas,

Ich bin ein „Einmannbetrieb“ und beliefere Bewohner von Pflegeheimen mit Drogerieartikeln
und ähnlichen. 

Die Korrespondenz mit den Seniorenheimen erfolgt zu 95% per Mail. Von diesen erhalte ich
Emails stets mit deren Firmenlogo, Impressums - Pflichtangaben … sieht einfach schick aus.

Mein Provider ist WEB.de, und dort kann ich zwar mein Logo 

„Pflege“
      liefern
       lassen

als Attachment anhängen, nicht jedoch in die Mails direkt integrieren.

Ich versuchte dies letztlich aufgrund eines Tipps über Firefox. Doch landeten -nach Rückfrage- diese Mails im Spam, obwohl meine Adresse dem System bekannt war / ist.

Von Privat zu Privat kommen solche per Firefox generierte Mails an, nicht aber bei Firmen wie eben Seniorenheimen, wo wohl Spamfilter extrem hart geschnürt sind, auch wenn der Absender bekannt ist.

Was also kann ich möglicherweise tun bitte?

Am Schluss jeder Mail sollte eben mein o.g. Logo nebst Kontaktdaten stehen, letztlich also eine Grafik.

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Besten Gruß aus Brandenburg,

Josef

Hallo Josef,

nutze für Deine eMails einen eMail-Client wie Thunderbird. Dort kannst Du Deine Mails frei gestalten (Hintergrund, Logos usw.).

Ob die eMails beim Empfänger auch so angezeigt werden, hängt letztlich von diesem ab!

Wenn als Geschäftspartner Deine Mails in deren Spam landen, hat der Admin seine Hausaufgaben schlecht bis nicht gemacht.

LG
66er