Einblutungen (?) am Fuß

Hey,

anbei ein Foto von komischen Stellen am Fuß.
Hautarzt meinte, es läge am tragen von Stiefeln und ginge mit Cortisoncreme weg. Nun, ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal Stiefel trug, auch die Cortisoncreme hat bisher nicht wirklich geholfen.

Es juckt nicht, es ist nicht trocknen, es schuppt nicht, es schmerzt nicht, es stört mich nur, dass es komisch (hier würde man muck sagen) aussieht. Ob mit oder ohne Behandlung es dauert ewig, bis ich dort eine Veränderung zum guten wahrnehmen kann.

Bin fit, durchtrainiert und es ist nur das linke Bein betroffen. Dort hatte ich 2011 (huch, genau heute vor 7 Jahren) einen Bänderriss mit leichten Komplikationen, das war es aber schon.

Können Einblutungen sich wirklich über Monate unverändert halten? Nächster routinemäßige Hautarzttermin steht im Mai an, aber so langsam nervt mich die Stelle doch…

Gruß
Little.

Ja klar, ich habe am Fußgelenk heute noch bis zu 7 Jahre alte Stellen von OP mit leichten Einblutungen. Ist egal. Mach nichts dran, wenn du keine Beschwerden hast (meine Empfehlung). Soll ich dir mal ein paar Bilder von meinem Fuß damals schicken, dann machst du dir um deinen hier keine Sorgen mehr… :smile:

Ich mache auch viel Sport joggen - ist aber trotzdem so…

Also eigentlich nix. Sieht übrigens aus als wenn es Druckstellen von einem Lederschuh sind. Man meint ein Punktmuster zu erkennen. Weitere Schuhe oder dickere Strümpfe ?
Kortisonsalbe wie der Doc sagt ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber der Doc wollte sich begreiflicherweise nicht damit befassen.
Irgendwoher müssen ja die Wartezeiten bei Arztterminen herkommen.
Udo Becker

Hey, als Frau stört mich das schon (etwas).
Zumindest würde ich gerne mal eine Veränderung sehen.

Kann nicht sein. Ich trage 95% meiner Zeit Sneaker (hier bevorzugt Converse Chucks - die labbrigen Schuhe schlechthin) oder Sportschuhe, in seltenen Fällen mal was besseres mit Absatz. Weite kann es eigentlich auch nicht sein, als auf großem aber schmalem Fuße lebende Frau wildere ich meist in den Männerabteilungen der Sportschuhregale.

Das einzige was mich wirklich etwas stört, ist die Optik. Auf dem gestrigen Foto, den miesen Lichtverhältnissen in meinem Bad geschuldet, sieht es nicht schlimm aus. Aber in Wirklichkeit… ich habe die Hautfarbe von Milch, diese mucken Stellen hingegen sind rostbraun (was für Einblutungen sprich). Unauffällig ist anders.

Hallo, ich habe über Nacht vor ca. einem Monat die gleichen Einblutungen bekommen, allerdings an den Beinen und im Gesicht. Sie jucken nicht, brennen nicht, sind nicht geschwollen und gehen auch nicht weg. Mein Hautarzt meinte dazu, in vielen schönen Worten „keine Ahnung“. Sind die Stellen bei dir nach einem Jahr wieder weg oder schlimmer geworden? Ich habe ebenfalls eine sehr helle Haut. Zuerst bin ich von einer Allergie auf der Arbeit ausgegangen. Da ich in der Pharmazie Herstellung tätig bin.